SD-Card-Kompatibilität (intern und Dock)

H

hilfe-android

Neues Mitglied
0
Interessante Information vom ASUS-Support für alle, die planen eine SD-Card zu kaufen:
In diesem #30 wissenswerte Informationen zum Thema SD-Card-Kompatibilität Eures TF300T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines gebrauchten TF300T mit Dockingstation
und somit mit neu im Andoid-Land.
Da mein Tablet nur 16 GB internen Speicher hat, interessiere ich mich für eine SD-Karte, die morgen bei Aldi Nord angeboten wird: Medion 32 GB microSDHC.
Kann ich eine SDHC-Karte mit dem TF300T benutzen?
Ich habe bisher im Manual und Datenblatt keinen Hinweis darauf gefunden, es ist immer nur von SD die Rede.
 
Hi Kernchen,

ich denke, dass die Medion-Karte funktionieren wird. SDHC-Karten sind, ganz nüchtern betrachtet, SD-Karten mit größerer Speicherkapazität (High Capacity).
Für mein TF300T benutze ich eine Intenso Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte inkl. Adapter. So kann die Karte auch mit anderen Geräten verwendet werden.

Falls ASUS nicht mit Medion harmoniert, so kannst Du die Karte bestimmt zurückgeben, wenn Du freundlich mitteilst, dass Dein Tablet sie "einfach nicht mag".

Ansonsten gilt für Speicherkarten, was ich durch ASUS erfahren und in diesem Thread gepostet habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
2.141
mtrc
mtrc
mtrc
  • mtrc
Antworten
0
Aufrufe
1.935
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten