1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bigbootykilla, 02.03.2011 #1
    bigbootykilla

    bigbootykilla Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe gestern mal wieder die neueste FW auf mein X10 gespielt. Der Update Service fragte mich auch, ob ich das Handy komplett zurücksetzen möchte und ich wählte das aus.

    Nach erfolgreichem flashen meines X10 stellte ich erstmal gestern fest, dass ich ja eine 8GB große SD Karte habe. :lol: und diese sich wohl im Verzeichnis /sd card befindet. Das erkannte ich daran, dass meine Bilder, alte Programme die ich garned mehr installiert hatte, immernoch Dateirückstände aufwiesen.

    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich alles auf meiner SD Card löschen? Kann ich irgendwie das Verzeichnis /sd card löschen oder formatieren?

    Wie und wo sehe ich, was aktuell wirklich auf der SD Card von den Programmen benötigt wird?

    Seit meinem Update gestern habe ich bisher nur Google Maps, Street View, Teamviewer und den Super Manager installiert. Wird irgend etwas von den Programmen auf ins Verzeichnis /sd card geschrieben?

    Wäre lieb, wenn mich da mal einer aufklären könnte :o

    lg bigbootykilla
     
  2. quercus, 02.03.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Das "Verzeichnis SdCard" - IST deine 8 GByte große Micro SdCard.

    Lad dir einen Explorer - Dateimanager vom Market, und du kannst dir damit in Ruhe den Inhalt deiner Speicherkarte ansehen.

    Solltest du sie mal formatieren - aus welchen Gründen auch immer, so findest am Handy unter - Einstellungen - SD Karte & Telefonspeicher - die Möglichkeit deine Karte zu formatieren. Zuerst drückst auf Karte entnehmen - danach wird das zuvor noch grau unterlegte Feld - Karte formatieren - aktiv - einmal drücken und formatieren - danach neu booten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verzeichniss android sdcard