1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Card Wechsel - auffinden von "externen" apps/Daten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bluemarlin, 06.06.2012.

  1. Bluemarlin, 06.06.2012 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    da ich in Kürze auf eine größere SD Card umsteige und auf der derzeitigen einfach noch aus Sicherheitsgründen Daten vom vorigen Androiden habe, möchte ich mit der neuen Card ganz frisch beginnen, also die ganzen "Leichen" gleich weglassen.

    Meine Frage dazu ist, wie finde ich heraus, ob auf der SD Card etwas ist, was das System noch braucht? Also zB ausgelagerte Daten, weil ich zeitweise die externe SD Card auf "primär" hatte, jedoch Standard die interne Card der primäre Speicher ist.

    Gibt es da vielleicht ein tool welches mir aufzeigt, zu welcher app Daten ausgelagert sind?
     
  2. PDP, 06.06.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Schau dir mal SD Maid an. Habe es zwar lange nicht mehr genutzt, aber ich glaube es liefert dir unter anderen auch diese Information.
     
  3. Bluemarlin, 06.06.2012 #3
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ja das tool habe ich, wusste nur nicht, dass es das kann :winki: ...ich sehe mir das mal an
     
  4. Bluemarlin, 13.06.2012 #4
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    durch einige doppelte Dateien kam ich dann zu doppelten Verzeichnissen also intern und extern, waren aber eher wenig - auch deshalb weil ich ja vorher teilweise andere apps drauf hatte... :mellow:
     
  5. Ladylike871, 13.06.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,240
    Erhaltene Danke:
    17,581
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Versuch mal Appmonster Pro, die App zeigt dir an was sich an Apps auf deiner SD Karte befindet.[​IMG]


    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
    Bluemarlin bedankt sich.
  6. Bluemarlin, 13.06.2012 #6
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    richtig, zeigt apks an - nur da diese apps ja im anderen (vorigen) tablet per app2sd auf die SD verschoben waren, sind natürlich jede Menge apks drauf - was ich bräuchte ist, welche der aktuell installierten apps des aktuellen Android sind (eventuell) irgendwie auf den externen Speicher verzweigt :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen