1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD ist auf einmal schreibgeschützt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Melanie, 27.12.2010.

  1. Melanie, 27.12.2010 #1
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo ihr Lieben, :)

    na da war ich doch die letzten Monate super-zufrieden mit meinem Desire, als plötzlich gestern um Punkt 15 Uhr auf meinem Desire die Fehlermeldung "sd schreibgeschützt bereitgestellt" in der Taskleiste erschien.
    Auswirkung des Fehlers sind u.a., dass meine Bookmarks nicht mehr mit Bildchen dargestellt werden. :angry:

    Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem? Ist jetzt meine SD-Karte (übrigens von ScanDisk) hinüber oder liegt es an meinem Desire?

    Habe bereits versucht, das handy neu zu starten, aber selbst da bringt er mir gleich das SD-Karten-Symbol in der Taskleiste und sagt "Schreibgeschützt bereitgestellt! Auf der SD-Karte gibt es ein unerwartetes Problem!". :confused:

    Bitte bitte bitte helft mir,... ich möchte doch wieder mein Desire richtig nutzen können.

    LG
    Die verzweifelte Melli :(
     
  2. Olli24689, 27.12.2010 #2
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
  3. Melanie, 27.12.2010 #3
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Sehr schön! Danke! Werde ich ausprobieren! schönen Tag noch!
     
  4. sneff33, 27.12.2010 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Und ?
    Erfolg gehabt ?:huh:
     
  5. Melanie, 28.12.2010 #5
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    @sneff33:
    Hatte gestern noch keine Zeit. werde es aber spätestens morgen versuchen. Halte euch natürlich auf dem laufenden.

    Grüße Melli :)
     
  6. Melanie, 02.01.2011 #6
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    So, Freunde... endlcih hatte ch mal Zeit den von Euch geposteten Trick zu testen.
    Und siehe da: ES KLAPPT!!! :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:

    Sehr schön, meine Lesezeichen sind wieder verfügbar und ich kann nun auch wieder Fotos auf der SD ablegen.

    EIn großes MERCI und bis zum nächsten Problemchen.

    Und nochmal VIELEN DANK!!! :)
    Eure Melli....
     
  7. mcmutton, 05.01.2011 #7
    mcmutton

    mcmutton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hi, hatte das gleiche Problem und wollte schon das Handy auf Werkszustand zurück setzen. Habe glücklicherweise vorher hier reingeschaut :smile::smile::smile:
    Vielen Dank für die Anleitung,. :winki:
     
  8. HTCNoches, 22.10.2011 #8
    HTCNoches

    HTCNoches Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich hab ne 32GB Microsdkarte, bei der bisher nichts geholfen hat. Im HTC Sensation und im Adapter hab ich versucht Fehler beheben zu lassen und zu formatieren. Mit Windows 7, Windows Vista und mit Geparted.
    Wenn ich den Adapter an den PC stecke und versuche was zu löschen, auf die karte kopieren oder umbenennen, dann sehe ich, das es nicht geklappt hat, wenn ich die karte kurz rausziehe und wieder reinstecke.
    Möglicherweise sind die 32GBKarten sehr anfällig und unzuverlässig, aber vielleicht hat doch noch jemand ne Idee. Vielen Dank.
     
  9. cargo, 23.10.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Das klingt als wäre die 32GB Karte defekt.

    Kassenzettel/Rechnung vorhanden? Von welchem Hersteller ist die Karte?
     
  10. HTCNoches, 23.10.2011 #10
    HTCNoches

    HTCNoches Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Rechnung müsste ich noch haben. Vielleicht ist die Verpackung weg.
    Ist ne Transcend 32GB Class4 die ich seit Juli benutzt habe. Habe die in nem HTC Desire und dann im HTC Sensation benutzt. Habe dort ne EXT und ne FAT32Abteilung eingerichtet. Immerhin funktionierte diese länger als die vorherige 32GB, die ich verwendet habe.
     
  11. cargo, 24.10.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Funzt die Karte mit einem Kartenleser am PC?
     
  12. HTCNoches, 24.10.2011 #12
    HTCNoches

    HTCNoches Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Das was ich geschrieben hab gilt auch für den betrieb mit einem adapter
     
  13. cargo, 24.10.2011 #13
    cargo

    cargo Gast

    Ah ja, ich dumchen habs ned gelesen...

    Egal ein Umtausch würde ich auf jeden Fall durchführen.
    Rechnung ist ja vorhanden und Transcend gibt doch sowieso eine Ewigkeit Garantie/Gewährleistung...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte schreibschutz aufheben android

    ,
  2. sd karte schreibgeschützt android

    ,
  3. android schreibschutz aufheben

    ,
  4. android sd karte schreibgeschützt,
  5. micro sd schreibschutz entfernen handy,
  6. sd karte handy schreibgeschützt,
  7. sd karte schreibgeschützt handy,
  8. speicherkarte handy schreibgeschützt,
  9. schreibschutz sd karte aufheben android,
  10. handy speicherkarte schreibgeschützt