1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte 16GB wie aufteilen? swap sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lavemetoo, 05.12.2011.

  1. lavemetoo, 05.12.2011 #1
    lavemetoo

    lavemetoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hallo, habe eine neue 16GB-Karte und möchte auch ein Custom-ROM (wahrscheinlich GR1.3) installieren. Gefunden habe ich bisher die Aussage über Partitionen und deren Nummern bzw. die Reihenfolge des Anlegens

    1. FAT32
    2. ext4
    3. SWAP

    Das Partition-Tool habe ich auch schon. Nur habe ich auch Aussagen gefunden, dass ein ext4 über 1,4GB Probleme macht und keine Aussage, ob man Swap braucht bzw. ob es sinnvoll ist.

    Meine Idee war
    1. 12 GB
    2. 2 GB
    3. 2 GB

    Was schlagt ihr vor?
     
  2. lavemetoo, 06.12.2011 #2
    lavemetoo

    lavemetoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    :sad:
     
  3. chiefstobs, 06.12.2011 #3
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2011
    ext2 würde ich vorschlagen. nicht alle roms unterstützen ext4 meine ich. ist swap überhaupt noch nötig? früher war es bei den alten geräten eine hilfe, inzwischen glaube ich nicht mehr? alternativ kannst du auch swapper einsetzen.
     
  4. lavemetoo, 06.12.2011 #4
    lavemetoo

    lavemetoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    GR1.3 sollte doch ext4 können und ein anderes will ich im Moment nicht testen.
    Aber ist 2GB nicht zu groß? Reicht vielleicht 1GB aus Stabilitätsgründen?
     
  5. chiefstobs, 06.12.2011 #5
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2011
    ich meine mal gelesen zu haben dass man nicht über 1gb gehen sollte. aber warum und wo und in welchem zusammenhang kann ich nicht mehr sagen :)
     

Diese Seite empfehlen