SD-Karte 16GB wie aufteilen? swap sinnvoll?

lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
58
hallo, habe eine neue 16GB-Karte und möchte auch ein Custom-ROM (wahrscheinlich GR1.3) installieren. Gefunden habe ich bisher die Aussage über Partitionen und deren Nummern bzw. die Reihenfolge des Anlegens

1. FAT32
2. ext4
3. SWAP

Das Partition-Tool habe ich auch schon. Nur habe ich auch Aussagen gefunden, dass ein ext4 über 1,4GB Probleme macht und keine Aussage, ob man Swap braucht bzw. ob es sinnvoll ist.

Meine Idee war
1. 12 GB
2. 2 GB
3. 2 GB

Was schlagt ihr vor?
 
:sad:
 
ext2 würde ich vorschlagen. nicht alle roms unterstützen ext4 meine ich. ist swap überhaupt noch nötig? früher war es bei den alten geräten eine hilfe, inzwischen glaube ich nicht mehr? alternativ kannst du auch swapper einsetzen.
 
GR1.3 sollte doch ext4 können und ein anderes will ich im Moment nicht testen.
Aber ist 2GB nicht zu groß? Reicht vielleicht 1GB aus Stabilitätsgründen?
 
ich meine mal gelesen zu haben dass man nicht über 1gb gehen sollte. aber warum und wo und in welchem zusammenhang kann ich nicht mehr sagen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
725
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten