[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

Danke für die Antwort.
Ja, meine natürlich Note 4, habe ich korrigiert.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit einer 256GB Erweiterung.
Danke
 
Bestell doch einfach bei Amazon und schick wieder zurück wenn es nicht geht.
 
Sind die überhaupt schon lieferbar?
Amazon hat jedenfalls keine!
 
Also unterstützt werden bis 2TByte. Jedoch ist das nur theoretisch da Karten nur bis 256 GByte verfügbar sind. Zum Zeitpunkt des Note 4 waren nur bis zu 128 GByte verfügbar und Samsung wird nicht dauernd bei grösseren Karten die Homepage überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Ich habe seit gestern ein Note 4 und versuche eine externe 64GB-Karte aus meinem Galaxy S4a mit viel Musik und einigen Fotos zum Laufen zu bringen. Im S4a läuft die Karte nach wie vor super. Im Note 4 wird die Karte zuerst erkannt, es lassen sich für ca 15 Sekunden auch die Bilder anzeigen, oder Musik abspielen, aber danach wird die Karte plötzlich unlesbar. Sie wird zwar noch als gemountet angezeigt, aber danach ist fini.
Im Unterschied zum S4a rastet die Karte auch nicht ein. Sie ist zwar einigermassen fest, aber hat nicht den gleichen "Klick-Mechanismus" wie im alten Handy.
Wie ist dieser Mechanismus bei Euch? Rastet die Karte richtig ein?
 
Moin,
habe mich auch zuerst gewundert, -den Klick-Mechanismus gibt es beim Note4 wohl nicht mehr. Die Karte sitzt aber fest in der Halterung.

Meine 64er Samsung-Karte vom Note2 konnte ich problemlos im Note4 weiter nutzen.
Vielleicht hilft es dir, die Karte im Note4 einmal neu zu formatieren.

Gruß,
Andreas
 
Ich werde es mal versuchen. Eine andere 16GB Karte läuft ohne Probleme. Wenn das mit dem Formatieren klappt, werde ich auf 128GB aufrüsten. Ich war mir nur nicht sicher, ob das Note eine Macke hat.
 
Eine 128er Karte ist bei mir auch demnächst fällig, -kann mich nur noch nicht für das Fabrikat entschieden.
Angeblich sollen sich ja gelegentlich Samsung - Phones mit SanDisk - Karten schwer tun ...?
Gibt es Karten - Empfehlungen ?
 
Hallo

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und nun liegt ein Originalverpacktes Note 4 bei mir.

Ich möchte das Gerät rooten und dann einige Ordner auf die SD auslagern wie beispielsweise WhattsApp Medien.

Die Frage ist jetzt wie schnell muss die Speicherkarte gewählt werden?

Es nutzt sicher keine Hammerschnelle Kate wenn das Handy die nicht so lesen/schreiben kann,
aber im Umkehrschluss kann es auch ausgebremst werden.

Wie schnell kann denn das Note lesen/schreiben?

Gibt es da Empfehlungen? Mindestens 64GB dachte ich.
Sandisk Ultra/Extreme? Samsung Evo oder Pro?
Oder ist von dem Vorhaben abzuraten?
 
Ich habe ne 64GB Samsung Pro im S5, die ist super. Meine Sandisk hat leider nach anderthalb Jahren den Geist aufgegeben...
 
Ahoi FNBalu,

das sind Fragen zu denen wir schon die Antworten haben - die Forensuche oben rechts hätte dich sicherlich auch zu diesem Post geführt:

[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

Und dort im ersten Beitrag sind die Werte von Samsung SD Karten aufgelistet, im 2. Beitrag hat jemand seine Werte beim Lesen und Schreiben veröffentlicht :)
Von daher ist deine Frage/Thread dort viel besser aufgehoben.

Da du ja noch etwas neuer hier bei AH bist nochmal der lieb gemeinte Hinweis die Forensuche zu benutzen und sich mit der Forenstruktur ein wenig auseinanderzusetzen, damit wir 1. nicht alle Themen zig mal durchkauen müssen und wir 2. nicht 20 verschiedene Threads zu ein und demselben Thema haben.

Danke dir dafür schon mal :D

BB
 
Hallo

Ich habe sogar über 10 Threads gelesen u.a. auch diesen.
Ich dachte da halt neu erstellen wäre sinnvoller.


Also wenn ich das nun richtig sehe, wird die Geschwindigkeit der Pro genutzt.

Nur verstehe ich dir Defekte nicht.
Klar, Flash kann man nicht unendlich beschreiben, aber dann sollten die Daten zumindest noch am Rechner lesbar sein oder ist dann alles weg gewesen?

Da muss am Handy dann wohl besserer SLC sein sonst wäre der ja auch ruckzuck hinüber.
 
Servus zammen :)

Gibt es aktuelle Empfehlungen von Eurer Seite bzw. neue Erfahrungsberichte?

Mir persönlich würde eine Empfehlung zu einer 128 GB Card hilfreich sein.

Ich danke schon mal für Euren Support & beste Grüße!
 
Also ich verwende schon seit Ewigkeiten die 128GD Micro SD von SanDisk via Amazon gekauft.

Läuft alles einwandfrei und zufriedenstellend!
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Kommt gut hin. Genaues kann ich dir sagen, wenn ich wieder Zuhause bin und nachschaue. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
338
Tecra-AT300
T
A
  • -Arthur-
Antworten
4
Aufrufe
1.875
Takeda
T
Freeddi
  • Angepinnt
  • Freeddi
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
25.268
Unlimited1980
U
Zurück
Oben Unten