SD Karte als interner Speicher bei Android 6.0

@minidiegi MTP hab ich auch schon hunderte Male versucht, Gerät bleibt offline
 
Genau! Ich habe auch gerade einen Screenshot gemacht, aber @minidiegi ist mir zuvorgekommen!
[doublepost=1471801975,1471801898][/doublepost]Das mit dem Offline ist glaub ich erst mal egal.
Wichtig ist, dass deine Seriennummer angezeigt wird.
Wenn das schon mal passt, dann funktioniert die Verbindung.

EDIT:
Falsch gedacht - offline ist nicht gut und bedeutet, dass du die Sicherheitsabfrage nicht bestätigt hast.
Hast du das Fenster bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster kam glaub ich einmal bei den 100 Versuchen, die ich gemacht habe und ich habs bestätigt. Mittlerweile kommt es nicht mehr.

Hab auch schon öfters die USB Debugging Autorisierung widerrufen
 
Du musst unbedingt das Fenster bestätigen, dass @minidiegi gepostet hat.
Wenn du das machst geht das "offline" weg und du hast ne verbindung!
Ohne Bestätigung geht das nicht!
 
Das hier kommt nun öfters, aber egal was ich mache es ändert sich nichts: screenshotlg.png
 
Hier geht es nicht um usb, sondern um debugging. Dies muss in den Entwickler Optionen aktiviert sein.
 
Nein! das muss sowieso zugelassen werden.
Nochmal :
du steckst das Handy an und gibst in der Konsole "adb devices" ein.
Jetzt schaust du auf dein Handy und bestätigst exakt die Meldung die @minidiegi gepostet hat.
dann gibst du nochmals "adb devices" ein und das offline ist weg
 
@minidiegi USB Debugging ist aktiv, diese Meldung kommt aber bei MTP
 
minidiegi schrieb:
Hier geht es nicht um usb, sondern um debugging. Dies muss in den Entwickler Optionen aktiviert sein.
Die Meldung die er gepostet hat kommt wenn man usb debugging aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@1907 Okay, ich schalte USB Debugging ein, stecke mein Handy an und: USB - Verbindung...bla bla bla (siehe Screenshot) Ich bestätige (ein Ton wird abgespielt als hätte jemand etwas aus dem USB Port gezogen) und gebe adb devices ein. Das Gerät ist offline.

EDIT: Wenn ich das mit USB Verbindung ablehne wechselt er von MTP zu Nur Laden. Und der beschriebene Ton kommt eben von diesem Wechsel. Wenn ich bestätige bin ich im MTP Modus und das Gerät wird als offline gelistet. Wenn ich ablehne wechselt das LG zu Nur Laden und d as Gerät wird nicht mal angezeigt
 
So sieht das bei mir aus, ist allerdings ein Linux Terminal, mit Windows kann ich nicht dienen.
Dieses offline kenne ich gar nicht.

Ich tippe auf ein Treiber und Windows Problem.
 

Anhänge

  • adb.png
    adb.png
    36,5 KB · Aufrufe: 286
@minidiegi ja so sollte es auch ausschauen bei mir..aber es geht einfach nicht, egal was ich mache. Ich mache alles richtig, aber es will nicht..
 
Wie ich eben oben hinzugefügt habe, ist es vermutlich ein Treiber Problem, Windows halt......
 
Das Gerät flimmert nun Lila wie wild O.o ohne dass ich was getan habe
 
Jupp, ich habe ab und an einen lila Schimmer über der gesamten Oberfläche, dauert aber immer nur ein paar Sekunden. Nimm mal einen Screenshot auf.
 
@minidiegi Ich konnte das Flimmern nicht timen, da es viel zu schnell war. Habe das gerät neugestartet und jetzt ist es weg. Hatte das mit 5.1 nie. Irgendwie kommen nur neue Probleme hinzu, anstatt dass ich mal das mit adb löse..
 
Du machst es nicht richtig.
Lass USB debugging einfach aktiviert.
Dann steckst du es an und drückst erst mal gar nix.
Dann machst du die Schritte von hier Post#47 durch.

Offline kommt, wenn man die Sicherheitsmeldung nicht bestätigt hat (die mit dem RSA Key vom Computer)
Screenshot_2016-08-21-19-46-47.png


Starte notfalls Rechner und Handy neu und beginne in Ruhe von vorne
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@1907 Ich mache es zu 100% richtig. Es ist auch die ganze Zeit aktiv. Ich sitze seit Stunden hier und probier das schon. Rechner und Handy mehrmals neugestartet, Entwickleroptionen mehrmals resettet. Ich werde mir mal die Treiber anschauen, weil an meinem Ablauf liegts nicht
 
Du musst nix an den Entwickleroptionen resetten! Lass den Haken immer drin.

Hast du die Meldung mit dem RSA Key aus dem Screenshot (aus dem vorigen Post von mir) bestätigt und danach nochmal adb devices eingegeben?
Dann sollte aus dem Wort "offline" das Wort "devices" werden. Das übersieht man vielleicht schnell.

Ich habe es gerade selbst probiert.
 
@1907 Diese Meldung kommt bei mir nicht. Sie kam nur 1 mal und ich habe sie bestätigt
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.730
alope
alope
F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.489
frank42502
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.558
alope
alope
Zurück
Oben Unten