Moto G4 SD Karte als interner Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Romy120285

Neues Mitglied
2
Hallo.

Da mein interner Speicher schnell voll ist da ich einiges an Apps.... Drauf habe wollte ich die SD Karte gerne als internen Speicher nutzen.
Dazu habe ich mir extra die SD Karte die unten gezeigt wird gekauft. Wie es auch in der Beschreibung steht.
Leider kommt dann trotzdem die Meldung dass die Karte zu langsam ist und es kann auch nichts übertragen werden. Weiß jemand woran das liegen kann?

Liebe Grüße Romy
 

Anhänge

  • Screenshot_20170215-144759.png
    Screenshot_20170215-144759.png
    227 KB · Aufrufe: 614
  • Screenshot_20170215-145410.png
    Screenshot_20170215-145410.png
    41,2 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: zu große Screenshots aus dem Text entfernt. Wenn nicht im Text benötigt, nur änhängen ...optimiert den (mobilen) Lese-/Downloadfluß ... Forenrichtlinien ... Gruß cptechnik
Die Meldung kommt irgendwie fast bei jedem Moto, egal welche Karte man nimmt. Aber egal wie gut die Karte ist, ist sie trotzdem langsamer als der interne Speicher.

Um Platz Gerät zu bekommen musst du nach dem einbinden der SD als interne noch "migrieren". Das ist auch wo in den Einstellungen des Speichers über die drei Punkte zu erreichen.
 
Das mit dem migrieren hab ich probiert da kommt dann:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170215-191805.png
    Screenshot_20170215-191805.png
    47,8 KB · Aufrufe: 671
Hab jetzt das Handy mal komplett zurückgesetzt und nun geht es. Muss man nicht verstehen....
 
Das ganz ist sowieso voll der Mist.
Auf dem Moto G 2 meiner Frau hatte ich das auch ei gerichtet, aber WhatsApp hat trotzdem den internen Speicher zugemüllt.
 
Das ist aber ein Problem der fachlich unterbelichteten WhatsApp-Entwicklung (oder Vorsatz - Prämisse " Datenschutz/Datensicherheit", also doch intelligent) und nicht des Phones/der ROM bzw. einer gut funktionierenden Android-Standardfunktion (Interner Speicher/SD Card einbinden/Daten migrieren). - Oder ein Layer-8-Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Layer 8 bestimmt nicht.
Wenn ich seh, dass bei vielen Chinaböller mit Mediatek SoC die externe SD Karte einfach als interner Speicher gemountet wird und der interne dann als externe, frag ich mich warum Google das so kompliziert macht.
 
Weil "Genies" sich - mangels adäquatem Auditorium - immer selbst etwas beweisen müssen. - "Ich mach' es so, weil ich es kann". - Zweite Motivation: Ich sichere mir meinen Arbeitsplatz und den Status meines Unternehmens (Google), indem ich Situationen schaffe, die komplex sind und von möglichst vielen Menschen nicht (schnell) beherrscht werden (Wissen/Wissensvorsprung). - Das hat nichts mit "anwenderfreundlich" zu tun. - Das ist "Macht-Politik" ... Technik ist lediglich das Mittel zum Zweck ...

(Mit Layer 8 warst auch nicht du gemeint.)
 
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
Romy120285 schrieb:
Hab jetzt das Handy mal komplett zurückgesetzt und nun geht es. Muss man nicht verstehen....
Somit ist das Problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.432
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
16
Aufrufe
2.872
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Acube
A
Zurück
Oben Unten