1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte am PC nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mat76, 10.08.2010.

  1. mat76, 10.08.2010 #1
    mat76

    mat76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Hallo,


    habe heute meine SD Karte bekommen und gleich ins Handy gemacht. Sie wurde auch gleich korrekt erkannt. Also das Handy mit dem PC verbunden (via Kabel und Einstellung Massenspeicher). Telefon wird vom PC als Wechseldatenträger erkannt (Windows 7), aber die SD Karte ist heller als die anderen Ordner. Zugreifen kann ich aber darauf.

    Ich habe daher mal einige Ordner mit MP3 Songs drauf gespielt, Handy abgestöpselt, Musicscan erfolgt, aber die Lieder werden nicht angezeigt. Weder im MP3 Player, noch im "Eigene Datein".

    SD Karte draufhin sicher entfernt, am Handy formatiert und das ganze Spiel von vorne. Immer noch nix. Dann den Weg versucht am PC die Ordner Media/Audio/Musik zu erstellen, was natürlich auch klappte, aber auch diese werden nicht angezeigt.

    Wenn ich aber am Handy diese Ordner erstelle, dann Musik von der internen Festplatte auf die SD Karte verschiebe werden diese vom MP3 Player erkannt. Aber am Rechner erkenne ich die Ordner nicht.

    Der Weg, um Musik auf die SD Karte zu bekommen, die auch vom MP3 Player erkannt werden lautet:

    Musik auf den internen Speicher -> dann mit den Handy verschieben auf die SD Karte.

    Das finde ich irgendwie umständlich. Würde gerne die Karte direkt am PC bespielen. Was mache ich falsch?
     
  2. DrMole, 10.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Hast du vielleicht einen Kartenleser zuhause und könntest die SDkarte in den Kartenleser stecken.
    Vielleicht wird sie dann erkannt.

    Gruß
     
  3. HTCDesire, 10.08.2010 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dir ist aber schon klar, dass die ausgegraute sd-Karte nur ein Verzeichnis auf deiner internen Karte ist. Deine externe Karte findest du unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben in deinem Windows
     
    mat76 bedankt sich.
  4. mat76, 10.08.2010 #4
    mat76

    mat76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Danke, gerade getestet und ja so geht es. Nicht ganz befriedigend der Weg, weil ich die Karte nicht immer rein und raus holen möchte um Daten zu verschieben. Mal schauen, vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich es mit dem direkten Anstöppseln realisieren kann.

    @HTC Desire: Oh man, ich bin ja blöd! Danke, jetzt geht es!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  5. HTCDesire, 10.08.2010 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Freut mich, dir geholfen zu haben.
    PS: Danke anklicken, - danke
     

Diese Seite empfehlen