SD-Karte an PC freigeben ("Festplatte")

S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Seit einer Weile wird meine SD-Karte nicht mehr als Datenträger angezeigt, wenn ich das Hero an den PC stecke (Win XP, Linux, Mac OS X -- alle drei getestet).

Woran könnte das liegen? In den Einstellungen habe ich als Standardmodus "Festplatte" gewählt und zusätzlich "Nachfragen beim Einstecken" aktiviert.

Ich habe Modaco r5. Es ging aber anfänglich. An der Karte liegt es nicht, ich habe es mit zwei Karten getestet.

Danke & Gruss
 
Hast du HTC Sync entfernt (per Kitchen oder selber)?
 
Ich hatte anfänglich die PCSCII.apk gelöscht; mir schien, bei 1.5 war die nicht nötig, um die SD-Card freizugeben.

Als ich dann merkte, dass es nicht mehr ging, habe ich sie wieder zurückkopiert und es ging wieder (mindestens einmal mit Sicherheit).
 
Im Gegensatz zu Android 1.5, funktioniert die USB Freigabe gar nicht mehr, wenn man HTC Sync entfernt.
 
Ja, das habe ich ja dann gemerkt und die PCSCII.apk wieder zurückkopiert (hatte es verschoben, nicht gelöscht). Die Permissions sind ebenfalls korrekt gesetzt.

Was für einen Grund kann es noch haben, dass die Freigabe nicht funktioniert?
 
Würde einfach die Modaco ohne Wipe nochmal drüberflashen.
 
Erneutes Kopieren und Reboot hat das Problem behoben -- komisch, denn das ist nicht der erste Reboot seit ich die Datei wieder hergestellt hatte.

Naja, egal; Hauptsache, es läuft jetzt wieder. Danke euch für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

C
  • cipher
Antworten
0
Aufrufe
2.217
cipher
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.158
m4xi
M
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.629
cipher
C
Zurück
Oben Unten