1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte angeblich plötzlich leer.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Azadoras, 06.06.2010.

  1. Azadoras, 06.06.2010 #1
    Azadoras

    Azadoras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Moin,

    seit heute Morgen habe ich ein merkwürdiges Problem, irgendwas ist mit der SD-Karte passiert:

    Ich habe im Benachrichtigungsfenster die Nachricht: "SD-Karte leer. SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unte" -> weiter kann mans nicht lesen.

    Wenn ich das Handy an PC stecke, dann wird sie auch nicht erkannt als Speichermedium, ich bekomme nichtmal die Option sie freizugeben. Mit einem SD-Kartenleser tut sich auch nichts.

    Neustarten des Telefons hat auch nix geholfen.

    Wenn ich auf die Nachricht drücke, dann fragt er mich nur, ob ich die Karte formatieren möchte.

    Ich hab keine Idee wie das passiert sein könnte, und weiß auch nicht was ich nun tun soll. Ich würde die Daten ( falls sie noch irgendwo sind ) nämlich eigentlich gerne behalten. :/

    Gruß,
    Aza
     
  2. StefanG1, 06.06.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du irgendwas bestimmtes damit gemacht als letztes?
     
  3. Azadoras, 06.06.2010 #3
    Azadoras

    Azadoras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Ne, nix. Hab vor dem Schlafen auf Flugmodus gestellt, und als ich den heute morgen wieder ausgemacht habe war es so.
     
  4. destroyer, 06.06.2010 #4
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Habe seit Heute auch das Problem mit der angeblich Leeren SD Card.
    Habe mal HTC Support angeschrieben mal schauen was die erzählen.
    Ist aber anscheinend ein bekanntes Problem hier im Forum gibt es auch schon einen längeren Beitrag dazu.
     
  5. Azadoras, 06.06.2010 #5
    Azadoras

    Azadoras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Okay, wo ist der Beitrag denn, als ich vor dem Posten mal nach "SD Karte Leer" gesucht habe, habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
     
  6. destroyer, 06.06.2010 #6
    destroyer

    destroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    HTC One X
  7. Azadoras, 06.06.2010 #7
    Azadoras

    Azadoras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Alles klar, danke, ich habe erstmal den HTC-Support angeschrieben, mal schauen was die sagen.
     
  8. larsemann, 21.07.2010 #8
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Gabs irgendeine Info vom HTC Support?
    Mir ist nämlich das gleiche eben passiert.
    Das Desire lag wie immer einfach auf meinem Schreibtisch. Wollte es aus dem Standby aufwelcken: ging nicht. Display blieb dunkel. Da es auch gar nicht mehr anging, hab ich den Akku rausgenommen. Dann wieder eingesetzt und angeschaltet. Und seit dem hab meldet es "SD-Karte leer". Selbst formatieren übers Desire geht nicht.
    Irgendwelche Tipps?
    Hab leider auch kein microSD Karten Adapter und mein Card-Reader ist zu alt und hat auch keinen Steckplatz für microSD.
     
  9. gleimer, 21.07.2010 #9
    gleimer

    gleimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Der Adapter nutzt eh nichts.... Die Karte ist zerschossen. Wie schon 2 von mir, die das gleiche Schicksal ereilte... :mad:
     
  10. MerowingerX, 21.07.2010 #10
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der Support wird die vermutlich eine neue Karte schicken. Zumindest wollten sie jetzt von mir alle Daten der SD-Karte und vom Desire haben, sowie eine Adresse um mir eine neue Karte zu schicken. Habe übrigens das gleiche Problem
     
  11. Adama, 21.07.2010 #11
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Mmmmh, passiert das nur mit den Karten "ab Werk", sprich den mitgelieferten 4GB Karten?

    Oder passiert das auch mit anderen SD-Karten?
    Bei den anderen Postings / Freds schlussfolgerte ich bisher immer, dass sich dieses Problem nur auf die mitgelieferten Karten bezog.

    Gruß
    Adama
     
  12. Mark3Dfx, 22.07.2010 #12
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Die Karte ist tot.
    War wie bei mir, Handy lag auf dem Tisch es wurde nicht damit gearbeitet
    dann plötzlich ist es aus und läßt sich nur per Akku raus - rein wieder einschalten.
    Zur Belohnung kommt dann
    "Die SD Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Dateiformat"
    Am PC wird sie nicht erkannt -> geschrottet by Desire
    (mitgelieferte 4GB SanDisk)

    - Support anrufen
    - alle Daten bereithalten (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen)
    - in 7 Tagen kommt eine neue Karte aus UK

    Einen Unterschied hab ich festgestellt, die neue Karte hat HTC Sync usw. drauf.
    Das war bei der mitgelieferten nicht so, die war komplett leer.
     
  13. larsemann, 22.07.2010 #13
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Danke für eure Infos. Hab mir gestern gleich eine neue bei K&M Elektronik gekauft. Mit SD Karten Adapter. Die kaputte wird wirklich nicht mehr am PC erkannt.
    Hab mir diesmal aber eine von Kingston geholt. Bis jetzt noch keine Probleme. Vorher hatte ich die mitgelieferte microSD Karte von SanDisk drin. Die hat sich übrigens auch immer wieder mal in unregelmäßigen Tagesabständen selbst abgemeldet, so das ich nicht mehr drauf zugreifen konnte. Ich hoffe das der Fehler auch mit der neuen Karte beseitigt ist.
    Werde gleich mal den Support kontaktieren.
    Bis jetzt konnte ich übrigens mit der neuen Karte noch keine Probleme mit irgendwelchen Apps feststellen. Habe gelesen, das die ihre Ordner wieder selber auf der SD Karte herstellen. Also außer Fotos und Musik ist mir dann wohl nichts verloren gegangen.
     
  14. larsemann, 23.07.2010 #14
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hab gerade den HTC Support angerufen. Denen hab ich mein Problem geschildert und dann die IMEI gesagt und darauf hin soll ich das Desire jetzt mit der microSD Karte zu deren Dienstleister "Arvato" einschicken. Habs Anfang Mai bei Mediamarkt gekauft. Werde bei denen erstmal vorbei gucken und mir deren Meinung anhören. Sollen die sich ums einschicken kümmern. Dauert auch noch 5-10 Werktage. Mhh..
     
  15. Mark3Dfx, 23.07.2010 #15
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Komisch.
    Mein Desire ist direkt von o2 und ich hab eine neue Karte per Post bekommen.
     
  16. larsemann, 28.07.2010 #16
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich war noch nicht beim Mediamarkt und habs auch nicht eingeschickt. Will mich gerade nur ungern vom den Desire trennen :)
    Außerdem hatte ich seit der neuen microSD Karte keine Probleme mehr, dass diese plötzlich nicht mehr geht. Und so lange das nicht der Fall ist, werde ich es wohl behalten.
    Zumal man hier http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37101-desire-reparatur-allgemein.html ja auch nichts gutes liest...
     
  17. Skitch76, 28.07.2010 #17
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Nej, also mir hats auch schon ne 8GB-Sandisk zerfeuert. Konnte aber bis jetzt beide immer am externen Kartenleser (son blaues Hama-Ding) nach dem das Desire sie nicht mehr wollte auslesen und formatieren ging auch immer.
     
    Adama bedankt sich.
  18. mogli, 29.07.2010 #18
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bin gerade von der 4GB karte auf eine 32GB umgestiegen ging ohne probleme
    die wird gerade bei ebay angeboten nur die lieferzeit is lang
    aber um so 25€ is okay
     
  19. justnils, 29.07.2010 #19
    justnils

    justnils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    mir wurde auch schon 3 Karten geschrottet.
    Habe zwar jedesmal Gutschrift von O2 bekommen aber der Bug nervt total.
    Habe mein Desire jetzt einschicken lassen.....aber bin mal gespannt, ob das überhaupt was bringt. Dachte ja erst noch, ich wäre mit dem Problem alleine da, aber anscheinend ist das ja ein globales Problem....

    PS: formatieren oder so war bei mir nie möglich....die waren richtig kaputt die Karten
     
  20. StefanG1, 21.08.2010 #20
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Meine SD-Karte ist auch plötzlich leer. Also sie ist nicht wirklich leer. Die ext3-Partition ist absolut unberührt und läuft einwandfrei.
    Jedoch sind alle meine Daten weg, habe jetzt nur diese leeren Standard-Ordner. Auch am PC wird nur der Müll angezeigt.
    Alle Ordner sind leer oder haben ~170kb, dennoch wird wenn ich mir den Speicherplatz der SD Karte anzeigen lasse, werden die 5GB Daten angezeigt, aber wo sind sie?

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht

    ,
  2. sd karte plötzlich leer

    ,
  3. sd karte leer

    ,
  4. sd karte leer oder verfügt über ein nicht,
  5. s5 mini sd karte leer,
  6. mein handy zeigt immer sd karte leer,
  7. handy meldet sd karte leer oder nicht unterstützt