SD-Karte auf NTFS oder ext4 formatieren

B

BestBricker

Neues Mitglied
1
Ich möchte gerne Meine 64GB SD-Karte auf diese jeweiligen Formate formatieren, da ich Dateien mit mehr als 4gb auf die Karte speicher möchte. Da ich keinen Card Reader in meinen PC habe muss ich über mein Handy formatieren.
Desweiteren muss ich mir irgendwie noch einen Mount Script erstellen... ich habe da schon was versucht aber irgendwie scheiter das mit Link2SD immer. :(

Handy: Elephone P6000@ Lollipop 5.1.1 Cyanogenmod 12.1
(just5_p6000_CM12.1_Android_5.1.1_151228 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2)
SD-Karte: (MB-SP64D)
 
Ich weiß nicht ob du es inzwischen geschafft hast.
Eine Idee wäre Gpartet Live Cd/usb stick.
Wenn das nicht geht dann ein Linux Live Cd/USB Handy am PC anschließen und auch dort über Gpartet.
Ist über Maus zu bedienen also kein Linux wissen von nöten.
 
Im Cardreader des Smartphones steckend kannst Du die Speicherkarte nur dann vom großen Computer aus formatieren, wenn das Smartphone die Speicherkarte per UMS (USB mass storage / USB-Massenspeicher) anderen Computern zur Nutzung anbietet. Beherrscht das jeweilie Smartphone allerdings nur MTP oder PTP, klappt das nicht!

Bevor Du Dich für ein Dateisystem entscheidest solltest Du zudem klären, welche Dateisysteme das OS Deines Smartphones unterstützt. Es hat schließlich einen guten Grund warum FAT32 bei Android als Standard zum Einsatz kommt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
704
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Jacqueline-Leonora
J
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
692
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten