SD-Karte aufgeteilt - keine Nutzung erkennbar

knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

ich habe meine SD-Karte aufgeteilt (70% intern - 30% extern) - alles funktioniert bestens (Android 6.0). Aber der interne Speicher scheint nicht genutzt zu werden - seit der Formatierung vor einigen Wochen sind lediglich 22,78 MByte belegt.

1.) Für was wird der interne Speicher normalerweise benutzt?
2.) Wie kann ich mein Moto G dazu "überreden", dass auch der interne Speicher genutzt wird? Muss ich es rooten?

Vielen Dank.
 
Verschoben aus Moto G 2014 mm nach Android Allgemein Marshmallow.
 
Hi,

genau weiß ich das nicht, weil ich die SD-Karte nicht als internen Speicher nutze. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das OS wegen der schnelleren Zugriffszeiten den physisch-internen Speicher bevorzugt, und erst auf den als intern eingebundenen SD-Speicher ausweicht, wenn der physisch interne voll ist.

Sollte meine Annahme zutreffen, und auf Deinem physisch internen Speicher noch Platz sein, dann wäre das also ganz normal.

Schönen Gruß
Andi
 
Schon die Funktion "migrieren" benutzt?
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.227
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
652
Throra
T
W
Antworten
6
Aufrufe
1.433
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten