1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte aufräumen (was passiert beim Formatieren?)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bald_rockstar, 01.07.2011.

  1. bald_rockstar, 01.07.2011 #1
    bald_rockstar

    bald_rockstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    mir geht diese Unordnung auf der SD-Karte ziemlich auf den Puffer. Es gibt zig Ordner (vermutlich auch leichen), wo man nicht weiß wo die herkommen, oder wozu sie dienen. Weiterhin sind Daten kreuz und quer verteilt, weil sich die App-Entwickler nicht an die empfohlene Ordnerstruktur halten (wollen)...

    Meine Frage ist nun, wie reagiert das Android-Handy, wenn ich einfach die SD-Karte formatiere? Werden die benötigten Daten vom Android und der Apps wieder neu hergestellt? Oder ist das System dann gecrashed?
     
  2. DrMole, 01.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wenn du die SD-Karte formatierst ist alles weg.
    Die benötigten Daten werden von System nachher wiederhergestellt.

    Gruß
     
  3. bald_rockstar, 01.07.2011 #3
    bald_rockstar

    bald_rockstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das heißt also, dass ich die Karte ohne Probleme formatieren kann, wenn ich folgendes bedenke:


    • Apps die sich auf der SD-Karte befinden wieder in den Teleonspeicher kopieren
    • Daten sichern (Videos, Musik, etc)

    Das Android und die installierten Apps erstellen die benötigten Ordner dann neu - im schlimmsten Fall sind die Apps auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

    Hab ich das soweit richtig verstanden?
     
  4. DrMole, 01.07.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wie sich das mit ausgelagerten Apps verhaltet kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal du musst sie neuinstallieren.

    Daten sicher wäre von Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was passiert wenn ich meine sd karte formatiere

    ,
  2. was passiert wenn man die SD karte formatiert

    ,
  3. was passiert wenn man sd karte formatiert

    ,
  4. was passiert wenn man seine sd karte formatiert,
  5. was passiert wenn ich eine sd karte formatiere,
  6. was passiert beim formatieren von speicher,
  7. was passiert beim formatieren der sd karte