1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte austauschen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von agaso, 20.01.2011.

  1. agaso, 20.01.2011 #1
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Moin Moin,
    sagt mal, ich habe mir jetzt ne neue MicroSD-Karte gekauft und wollte die in mein N1 stecken. Wollte mal fragen, ob ich einfach alle Daten von der alten Karte auf die neue kopieren kann oder ob da irgendwelche Probleme auftauchen können, weil ich ein paar Apps auf der Karte installiert habe.
     
  2. the_alien, 20.01.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Einfach kopieren.
     
  3. agaso, 20.01.2011 #3
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Okidoki,
    dankeschön!
     
  4. ako, 20.01.2011 #4
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also apps auf der SD-Karte musste ich trotzdem alle neu Laden.

    Gruss,
    Alex
     
  5. crystal.life, 21.01.2011 #5
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Weil du ws. den versteckten Ordner nicht mitkopiert hast. Auf dem sind die ausgelagerten Apps! Nur zur Info.

    Liebe Grüße
     
  6. ako, 21.01.2011 #6
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Doch das hatte ich. Hatte mich ja selbst vorher informiert. Aber alles auf der SD-Karte war weg. Also es war da aber Android hat es nicht erkannt.
     
  7. Kaeptn-G., 21.01.2011 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    vllt lags an der nicht kopiert/gesicherten ext partition bei app2ext? bei mir hat alles wunderbar funktioniert!
     
  8. ako, 22.01.2011 #8
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hatte die Apps nur über das klassische Apps2SD verschoben. Naja dann hoffen wir einfach mal das es ein einzelfall war und lassen es so stehen das es Funktioniert ;) Das neu laden gestaltete sich übrigens auch nicht sehr schlimm.. Musste ja nichts neu zusammensuchen, die Apps wurden weiterhin angezeigt nur ließen sich nicht ausführen. Also nur Mut zur neuen SD-Karte ;)

    Gruss...
     

Diese Seite empfehlen