1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte bei Windows 7 anzeigen

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von pilotpsa, 20.07.2011.

  1. pilotpsa, 20.07.2011 #1
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem:
    Wenn ich mein TF101 an den PC anschließen wird dieses auch erkannt. Allerdings erhalte ich keinen Zugriff auf die SD-Karte welche im TF101 ist.
    Im TF wird diese problemlos im ES Explorer erkannt. Unter Windows jedoch nicht (Win7 32bit)

    Es gibt auch keinen Ordner der Removable oder SD Card oder so heißt, siehe hier: Windows Zugriff auf MicroSD - Android Forum - AndroidPIT
    Das habe ich bereits alles ausprobiert.

    Wie greift ihr auf die SD karte an eurem PC zu? Besteht die Möglichkeit die SD Karte als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen, sodass ich der SD Karte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann?

    Muss diese vor dem ersten einlegen formatiert werden (SanDisk 8 GB Karte)?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    PilotPSA
     
  2. 123sack, 20.07.2011 #2
    123sack

    123sack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Wenn dein Transformer bei Windows angezeigt wird dann ist in "Device Storage" ein Ordner "Micro SD". Das ist dann die SD Karte ;)
     
  3. pilotpsa, 20.07.2011 #3
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Nein, leider nicht.
    Ich habe bereits alle vorhandenen Ordner durchsucht.
    NICHTS.

    Da sie im TF erkannt wird kann es ja nicht an der kart liegen.

    Kann gerne heute Abend einen Screenshot machen, dass dort kein Ordner vorhanden ist.

    Kann ich die Karte im Transformer eventuell formatieren? Wenn ja wie?
     
  4. 123sack, 20.07.2011 #4
    123sack

    123sack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Aber die anderen Ordner (Android, DCIM usw.) werden angezeigt?
     
  5. pilotpsa, 20.07.2011 #5
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    ja, habe auch lese und schreibrechte.
     
  6. ankas, 20.07.2011 #6
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Habe das gleiche Problem, habe bisher immer die MicroSD karte rausgenommen um Daten drauf zu tun auch weil ich mein Kabel nicht immer dabei habe.
     

Diese Seite empfehlen