1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte beim nagelneuen Milestone tauschen, Anfänger bittet um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von skyforce, 14.11.2010.

  1. skyforce, 14.11.2010 #1
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hallo,

    ich bekomme demnächst das Milestone 1 geliefert. Weil ich noch eine SD-Karte mit 16 GB besitze, möchte ich gern diese gegen die 8 GB tauschen.

    Kann ich einfach den Inhalt der alten Karte auf die neue kopieren? Gibt es eventuell Probleme?
    Mein Miletone ist neu, deswegen noch Android 2.0 und kein Root.

    Vielen Dank für eure Antwort
    skyforce
     
  2. anime, 14.11.2010 #2
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    No, es wird keine Probleme geben. Bei mir hat es so auch geklappt:)
     
  3. skyforce, 14.11.2010 #3
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    danke! Was ist eigentlich auf der Karte alles gespeichert und wie groß (GB) ist dieser vorhandene Inhalt
     
  4. justanewbienick, 15.11.2010 #4
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Motonav belegt mit seinen 1,6GB den Löwenanteil auf der Karte... Was sonst noch alles drauf war weiß ich nicht mehr. braucht eh niemand!
     
  5. -FuFu-, 16.11.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Bis auf das Kartenmaterial von Motonav ist am anfang nichts auf der SDCard drauf, alle anderen Ordner legt Android nach dem ersten Start von selbst an, und einige apps die man installiert legen auch Ordner oder Dateien auf der SDCard an, diese kann man aber alle problemlos kopieren.

    Ordner oder Dateien die man nicht kopiert legen die Apps dann wieder von alleine an, und zum großteil sind dadrin keine Einstellungen vorhanden.

    Solange man also sein Milestone noch nicht eingerichtet hat und die SDCard austauscht reicht es den Motonav Ordner zu kopieren, des rest legt android wie gesagt von selbst dann wieder an.
     
  6. dxb, 17.11.2010 #6
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn man motonav nicht nutzt kann man sich die 1,6 gb aber auch sparen.
     

Diese Seite empfehlen