1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sd-karte daten weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BigLitti, 06.07.2011.

  1. BigLitti, 06.07.2011 #1
    BigLitti

    BigLitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo Leute,

    Wollte gestern mal wieder Musik hören und bemerkte dann das mein Mort player nichts abspielt.hab dann mal in Astro nachgeschaut und hab gemerkt das alle Daten weg waren.habe eine 8gb karte wobei 1gb davon ext3 ist.die Daten müssen irgendwie noch drauf sein weil ich nur 3gb frei habe so wie es vorher auch war.wisst ihr was passiert ist und was ich machen kann um meine Musik und Fotos zu retten?mein desire ist gerootet und ich habe leedroid 3 drauf.

    Mfg Litti
     
  2. Stefan S, 07.07.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    leg die Karte einfach mal in nen Kartenleser und schau nach ob der dir die Daten noch anzeigt, das ist an sich immer dsa erste was ich machen würde wenn daten "weg" sind.

    Ansonsten gab es hier vor kurzen einen Thread bei dem 600 Bilder weg waren, da mal mit reinschauen vlt ;)
     
  3. BigLitti, 07.07.2011 #3
    BigLitti

    BigLitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hab ich natürlich schon gemacht gehabt,ist aber das gleiche.
     
  4. BigLitti, 07.07.2011 #4
    BigLitti

    BigLitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Was mir noch aufgefallen ist das bei meinen Kontakten die Bilder wo ich den jeweiligen Nummern zugeordnet habe alle noch da sind,aber ich sie halt sonst nirgends finden kann.Habe mit Windows Vista über Eigenschaften/Tools versucht es zu reparieren aber ich habe jetzt nur einen Ordner mit Found mit dem ich aber nichts anfangen kann.Weis jemand weiter?
     
  5. blowy666, 07.07.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Die Kontaktbilder werden in der Kontakt-Datenbank liegen, spätestens wenn Du mind. 1x mit Google synchronisiert hast...
     
  6. jbani, 07.07.2011 #6
    jbani

    jbani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte gestern das gleiche Problem, alle Daten weg (inkl. der beiden Partitionen FAT32 und EXT3) ROM: InsertCoin 1.0.8
    Hab alle Daten mit dem Programm TestDisk retten können (nur die Ordner waren weg).
    Programm:
    TestDisk Download - CGSecurity
    Hoffe das hilft.
     
  7. BigLitti, 08.07.2011 #7
    BigLitti

    BigLitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011

    Danke für den Tip,hab das Programm runtergeladen,aber komme nicht ganz klar.Hab es probiert ist aber nichts passiert,denke das ich es falsch gemacht habe da ja auch alles in Englisch ist und ich es schlecht kann.Könntest du mir vielleicht sagen wie und was ich machen muss?
     
  8. jbani, 09.07.2011 #8
    jbani

    jbani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Progrmm "photorec_win" (im Ordner von TestDisk) ausführen.
    Im fenster erscheint:

    PhotoRec is free software, and
    comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.

    Select a media (use Arrow keys, then press Enter):
    >Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

    >[Proceed ] [ Quit ]

    Proceed mit Eingabe bestätigen.

    Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

    Please select the partition table type, press Enter when done.
    [Intel ] Intel/PC partition
    [EFI GPT] EFI GPT partition map (Mac i386, some x86_64...)
    [Humax ] Humax partition table
    [Mac ] Apple partition map
    >[None ] Non partitioned media
    [Sun ] Sun Solaris partition
    [XBox ] XBox partition
    [Return ] Return to disk selection

    None mit Enter bestätigen

    Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

    Partition Start End Size in sectors
    > Unknown 0 0 1 243 125 10 3911680 [Whole disk]
    P FAT32 0 0 1 243 125 10 3911680


    >[ Search ] [Options ] [File Opt] [ Quit ]
    Start file recovery

    Unkown auswählen und unten auf search und suchen lassen...

    PhotoRec 6.12, Data Recovery Utility, May 2011

    Please select a destination to save the recovered files.
    Do not choose to write the files to the same partition they were stored on.
    Keys: Arrow keys to select another directory
    C when the destination is correct
    Q to quit
    Directory C:\Users\bani\Desktop\testdisk-6.12.win\testdisk-6.12
    >drwx------ 0 0 4096 9-Jul-2011 18:39 .
    drwx------ 0 0 0 6-Jul-2011 16:35 ..

    Hier "C" eingeben (im Ordner von TestDisk wird ein neuer Ordner mit dem Namen "recup_dir.#" angelegt) dort findest Du hoffentlich deine Dateien...

    Viel Erfolg...!
     
    BigLitti bedankt sich.
  9. BigLitti, 10.07.2011 #9
    BigLitti

    BigLitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Vielen Dank,hat alles funktioniert.Ist ja echt der Wahnsinn was das Handy für ein Schrott abspeichert.Werde jetzt mal meine Karte mal ganz platt machen und mal sehen ob das dann wieder passiert.
     

Diese Seite empfehlen