1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte defekt / wie neu partitionieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von droidbox, 28.09.2010.

  1. droidbox, 28.09.2010 #1
    droidbox

    droidbox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo Gemeinde,

    meine neue 32 GB Karte ist angekommen und möchte nun in Betrieb genommen werden.

    Meine 16GB Karte hatte ich wie folgt partitioniert:
    - 1GB ext3
    - 15GB fat

    Leider ist mit diese Karte einmal so ab geraucht, das ich mein Desire nicht mehr in Betrieb
    nehmen konnte. Ich hatte wohl mit Aps2SD zu viele Daten auf die SD ausgelagert,
    sodass der Boot Vorgang abbrach. Auch ein Recovern der ext3 Partionwar nicht möglich.
    Ich habe nur mit viel Glück alle Bilder und Filme von der FAT Partition bekommen.

    Hatte jemand von euch auch schon einmal so ein Problem?

    Wie würdet ihr die 32 GB Partitionieren?

    Gruß und Dank droidbox
     
  2. Handymeister, 28.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich komme gut mit 512 MB ext3-Partition hin. Mehr als ein 1GB halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll - oder wie voll war Deine alte ext3-Partition?

    Mir ist bisher *knopf auf Holz* noch keine SD-Karte kaputtgegangen. IMHO sollte das Desire nach einem WIPE (wenn es keine Daten mehr auf der ext3-Partition erwartet) aber auch wieder starten können. Aber wie gesagt, ist mir selbst noch nicht passiert!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen