1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte fällt immer wieder raus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Jehane, 21.07.2012.

  1. Jehane, 21.07.2012 #1
    Jehane

    Jehane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo zusammen,
    ich hab seit Samstag ein Samsung Galaxy Ace und bin soweit total zufrieden mit dem Teil - bis auf eine Sache: Die SD-Karte fällt immer wieder raus, d.h. der Verschluss geht immer wieder auf. Ich hab das Problem jetzt mal vorläufig so gelöst, dass ich den Verschluss mit Tixo festgeklebt habe, aber das kann's doch auch nicht sein, oder? Ist das ein allgemeines Problem oder spinnt nur mein Handy rum?
    Danke und lg,
    Jehane
     
  2. droid_52, 21.07.2012 #2
    droid_52

    droid_52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Waas ? Deine sd karte fällt raus ? :confused: das habe ich noch nie gehört :eek:

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Jehane, 22.07.2012 #3
    Jehane

    Jehane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ja, es ist total schräg - die Verschlussklappe öffnet sich immer wieder :confused2: Mein Verlobter hat das gleiche Problem. Die SD-Karte ist aber richtig eingesetzt - wir können Daten und Apps drauf speichern, überhaupt kein Problem, aber diese blöde Verschlussklappe geht immer wieder auf, dadurch verrutscht die SD-Karte/fällt fast raus und die Apps gehen nicht mehr.
     
  4. dickerbert, 22.07.2012 #4
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also ich muss bei meiner SD-Karte immer mit nem Stift oder sowas dagegen drücken, um sie überhaupt rauszukriegen. Wenn du die SD-Karte also richtig eingesetzt hast, müsste sie fest arretiert sein und erst durch nochmaliges Drücken herauskommen. Der "Verschluss" ist nur eine Abdeckung gegen Schmutz, der hält die SD-Karte nicht. Den Verschluss wiederum kann ich bei meinem Handy auch richtig feste reindrücken, dass er sich nur noch öffnen lässt, wenn ich mit dem Fingernagel zwischen die Ritze packe.
     
  5. blackfire185, 23.07.2012 #5
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Meiner Erfahrung nach sind sd Karten auch sehr schwer rauszukriegen. Ich würde mal vermuten da ist die de Halterung kaputt.

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Jehane, 23.07.2012 #6
    Jehane

    Jehane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Danke euch - Problem gelöst, ich hab die Karte jetzt mal rausgenommen und neu eingesetzt bzw. reingedrückt, jetzt sitzt sie bombenfest :)
     

Diese Seite empfehlen