SD Karte formatieren

Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein DHD ist mit einer 8gb mSD Karte geliefert worden. Diese war von Anfang an mit recht viel Zeug beladen und schon zur Hälfte voll.
Wollte jetzt fragen, ob ich einfach ohne weiteres die komplette SD Karte formatieren kann, oder befinden sich Systemrelevante Dinge auf dieser? ICh meine jetzt nicht Bilder und Ringtones, sondern iregndwas, was drauf bleiben muss oder was ich sichern SOLLTE?
 
Kannst formatieren.
Solltest du User-Apps haben und auf die SD verschoben haben, solltest sie vorher zurück auf das Telefon schieben. (Einstellung > Anwendung > Anw. verwalten > entsprechende App > "selbsterklärend")
Es kann sein das Karten und Lizenzen zu deinem Navi dort liegen und dann natürlich weg sind... Da muss man halt mal schauen, was da so liegt.
Aber im Grunde läuft das Telefon ja auch ohne SD.

Mein TIP wäre: SD auf den Rechner kopieren, SD im Telefon formatieren und dann alles "wichtige" zurück kopieren. Sollte später mal etwas fehlen, hast immernoch das Backup auf dem Rechner.
 
Als T-Mobile-Nutzer wäre es vllt. noch sinnvoll die Navigon Select-Karten zu kopieren, wenn du dich hinterher nicht totladen willst.
 
Die paar DACH-Karten kriegt man innerhalb von 10min via WLAN.
 
Sollte auch nur ein Hinweis sein. Kopieren geht in jedem Fall schneller.
Denn es gibt auch Leute, die haben kein 16k DSL und wohnen auf dem Land ;)
 
Stimmt auch wieder ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
843
DevMark
DevMark
A
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Phiber2000
P
R
Antworten
1
Aufrufe
1.473
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten