1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sd Karte Formatieren

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Keule1, 28.10.2011.

  1. Keule1, 28.10.2011 #1
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo, ich mir eben eine Sd Karte von SanDisk ( SanDisk® Mobile Ultra) gekauft und hier mal gelesen das man die vorher formatieren sollte-muß.Kann mir jemand mal schreiben wie ich denke mal am Rechner nur mit welchen Einstellungen schnellform. oder normal Fat Größe und so weiter.


    VIELEN DANK Lg Sven
     
  2. Fallwrrk, 28.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    FAT32, ne relativ große Clustergröße und keine Schnellformatierung.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. cargo, 28.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Normal sind die Karten vorformatiert.
    Am einfachsten du formatierst/löscht diese über das Telefonmenü.

    SD Karte & Telefonspeicher...
     
  4. Keule1, 28.10.2011 #4
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Erstmal vielen Dank habe jetzt in fat 32 und 64kb form.komme aber beim kopieren von meinen Daten trotzdem bloß auf ca 5mb Schreibgeschwindigkeit was ich sehr wenig finde.
     
  5. cargo, 28.10.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Ok, aber mit dem formatieren hat das nichts zutun.

    Anderes USB 2.0 Kabel probieren.
     
  6. Keule1, 28.10.2011 #6
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich habe es mit dem Adapter gemacht der bei der SanDisk bei lag und das läuft über usb.
     
  7. AndroGirl, 28.10.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Entweder die Karte mittels Adapter an den PC anschließen und auf FAT32 formatieren,
    oder die Karte über's Handy formatieren.
     
  8. Keule1, 28.10.2011 #8
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    ja mit dem Adapter habe ich es gemacht weil im Handy stand nichts von form.nur von löschen.
     
  9. AndroGirl, 28.10.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    OK, und wo genau ist nun das Problem ?? :razz:
     
  10. Keule1, 28.10.2011 #10
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Problem? Ich Habe mich nur gewundert das mir nur ca 5mb Schreibgeschwindigkeit angezeigt werden dachte die Karte unterstützt mehr.
     
  11. Rainer D, 28.10.2011 #11
    Rainer D

    Rainer D Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Wenn ich Deinem Link folge, dann steht da was von 30MB Lesegeschwindigkeit und class 6, also bis zu 6MB Schreibgeschwindigkeit. Du hast 5MB, wo ist das Problem?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Keule1, 28.10.2011 #12
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Oh dann heißt Klasse 6 ca die Schreibgeschwingkeit?
     
  13. AndroGirl, 28.10.2011 #13
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    RICHTIG, Class 6 besitzt eine Speichergeschwindigkeit von min. 6 Megabyte pro Sekunde=> KLICK ;)
     
  14. poker379, 02.11.2011 #14
    poker379

    poker379 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab mal bock meine SD karte komplett zu formatieren, sind da irgendwelche wichtigen sachen drauf von cyanogenmod ? Wenn ja sagt es mir bitte. Ich hab gehört man muss neue ordner für musik und videos und bilder anlegen welche wären das ??
     
  15. Fallwrrk, 03.11.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, wirklich wichtiges ist da nicht drauf, nur wenn du Spiele hast, die einen weiteren Download erfordern, wird dieses oft im Ordner "Android/data/<Appname>" gespeichert. Auch sichern oder neu saugen, du hast die Wahl.

    Und wegen Musik etc: Android erkennt die Musik etc selbstständig, egal wo sie liegt oder wie sie heißt. Ich selber hab alle Musik im Ordner "media/music", meine Schwester hat sie aber einfach auf die SD geschmissen und gut is. Beides funzt. Nur für die Bilder von der Kamera musst du den Ordner "DCIM/100MEDIA" anlegen, aber ich denke das weißt du.

    mfg Marcel
     
  16. segelfreund, 03.11.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo poker379,

    ich habe Deine Fragen zum formatieren der SD-Karte mal in einen bestehenden Thread integriert.
     
  17. Keule1, 03.11.2011 #17
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Nabend,ich habe heute meine SD Karte umgetauscht da ich mit bekommen habe das das noch ein alte Ultra war und damit nur Claas 4.Nun bin ich STOLZER Besitzer solch einer Claas 10 nur halt in 16 GB.
    Lexar® High-Performance Mobile Solution | Lexar

    Vielen Dank für eure Teilnahme hier. LG Sven
     
  18. robek, 06.11.2011 #18
    robek

    robek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo,

    Ich wollte meine microsd karte ma formatieren, aber ich weis nicht, welche Zuordnungseinheit ich nehmen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Soll ich ganz normal in FAT32 und Zuordnungseinheit Standardgröße einstellen ?
     
  19. cargo, 06.11.2011 #19
    cargo

    cargo Gast

    @robek
    hab deinen Beitrag hierher verschoben.
     

Diese Seite empfehlen