SD Karte formatiert - was jetzt?

F

Floydthebong

Neues Mitglied
0
Einen "schönen" guten Morgen liebe Community, erst einmal vorweg - ich bin dem Herrngott dankbar für euer Forum, ansonsten wäre ich wohl komlett verloren.

Wie ihr am Titel wohl schon gemerkt habt, bin ich so ziemlich der dümmste Trottel auf dieser ganzen Welt und habe meine SD Karte formatiert. Ich könnte jetzt erklären warum, wieso - aber das wäre nur peinlich und würde zu lange dauern.

Ich weiß, dass man die Suche benutzen soll und ich schwöre, ich klicke mich schon seit vier Stunden durch das Internet, aber finde keine Lösung.

Meine SD Karte ist komplett leer, nichts mehr drauf - ich brauche also irgendeinen Weg um den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
Anscheinend brauche ich so ein(e) RUU (?) Datei? Kapiere aber nicht wie ich sie installieren soll.

Könntet ihr mir bitte helfen? Falls ich einer dieser User bin, die tatsächlich zum 100.000 Mal die gleich dumme Frage stellen, kann ich es verstehen wenn ihr mich beschimpfen wollt - ich habe es verdient.

Ich habe schon mehrere Setup - Dateien auf die SD Karte gezogen und versucht über den Clockworkmode zu installieren - klappt natürlich nicht.

Ansonsten kann ich immer noch in den Telekom Shop gehen, meine Dummheit offiziell verkünden und mir helfen lassen, bitte erspart mir diese Demütigung. Denn sie werden mich, dank meine fehlenden Backups, wohl verprügeln.

Danke für eure Aufmerksamkeit und noch einen angenehmen Tag!

Edit:
Aus meine Erinnerung:
Android 2.3.3.
T-Mobile
htd desire hd vor einer Woche gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick

Ich dachte mir, dass es so doch möglich sein müsste - hat auch nicht funktioniert.
 
hallo,
keine panik. solange niemand darauf schreibt hast du gute chancen photos mp3s und dokumente wiederzufinden.
unter linux heisst so ein programm photorec im paket testdisk.
photorec gibt es auch für windows.
undelete ist etwas grafischer und funkioniert auch ganz gut.
kostenlos bei heise.de/software zu finden.


gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Floydthebong
Danke für deine Antwort, aber mir geht es darum, dass auf der SD Karte mein komplettes Android Betriebssystem war, bedeutet, mein htc desire ist jetzt "nackt" bzw. wertlos. Ich versuche zur Zeit wieder ein Betriebssystem zu installieren, finde aber keine Anleitung oder Setup Datei um das zu schaffen.

Aber ich versuche jetzt gerade mit dem Programm Recuva, die gelöschten Dateien wiederzufinden, gute Idee eigentlich. Mal schauen was es bringt - Dankeschön!

Edit:

Ich gebe jetzt auf und gehe ins Bett. SD Karte weiterhin leer, wenn ich das Desire starte, bleibt es im Telekom Startbildschirm hängen - die Welt ist gemein.

Edit2:
Ich konnte es natürlich nicht lassen, jetzt bin ich soweit, dass ich über den Bootloader eine Rom laden konnte - bleibt aber beim HTC Logo hängen, zumindestens etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ein Desire HD, achte also drauf, dass du auch ein Desire HD ROM flasht.

Hast Du bevor du das neue ROM geflasht hast auch gewiped?
Weil man kann/soll nicht einfach verschiedene ROM Versionen nacheinander flashen ohne zu wipen.

Viel Spass....
 
2WildFire schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ein Desire HD, achte also drauf, dass du auch ein Desire HD ROM flasht.

Hast Du bevor du das neue ROM geflasht hast auch gewiped?
Weil man kann/soll nicht einfach verschiedene ROM Versionen nacheinander flashen ohne zu wipen.

Viel Spass....

Ich habe einfach alles erstmal falsch gemacht, von gestern Vormittag bis heute morgen vier Uhr habe ich so ziemlich jeden Nutzerfehler den man man verursachen kann ausprobiert. Durch Zufall habe ich das Desire irgendwie wieder hinbekommen - und sofort ein Backup gemacht.

Es funktioniert wieder alles.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.506
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten