1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte/Fotos

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von magiccat, 22.05.2011.

  1. magiccat, 22.05.2011 #1
    magiccat

    magiccat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,
    zum einen interessiert mich wie ich die SD-Karte im Handy erkenne? Bei mir wird angezeigt der Gesamtspeicher 1,63 (hab eine 2GB Karte drin), dann ist das Feld SD-Karte entnehmen, dass kann ich auch anklicken. Allerdings SD-Karte formatieren, kann nicht angelickt werden.

    Des Weiteren würde mich interessieren, wie ich mit der Kamera gemachte Fotos auf die SD-Karte schieben kann. Zur zeit scheinen die nämlich im internen Speicher zu landen. Ich habe zwei Fotos geschossen und mein interner Speicher wurde weniger.
     
  2. andia78, 22.05.2011 #2
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, OnePlusX
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Den Button SD Karte formatieren kanst du erst anklicken nachdem du auf SD Karte entnehmen gehst.
    Am besten einen Datei Manager (Estrongs etc.) installieren, dann kannst du auch auf die SD Karte zugreifen, wobei die Fotos eigentlich immer auf der SD Karte gespeichert werden.
     
  3. magiccat, 22.05.2011 #3
    magiccat

    magiccat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    ok, dann versuch ich es mal mit dem App.

    Ist es denn möglich, wenn ich die SD-Karte separat in den PC schiebe, dann direkt Fotos vom Rechner auf die Karte zu schieben? Falls ja in welchen Ordner muss ich das machen?
     
  4. XploD, 22.05.2011 #4
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja, der Ordner, in dem Android die Bilder der Kamera ablegt, heißt sdcard/DCIM/100MEDIA/.
    Wo du aber deine eigenen Fotos anlegst ist egal. Android findet sämtliche Bilder in allen Ordnern, deren Name nicht mit einem Punkt anfängt.


    Gruß, Dirk
     
  5. blowy666, 22.05.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Und wenn Du noch ne gute App suchst, um Bilder recht komfortabel zu verwalten und anzuschauen, kann ich Dir "QuickPic" empfehlen aus dem Market.

    Ist kostenlos, und zeigt automatisch nur die Ordner, wo auch Bilder drin sind...
     
  6. Kjetal, 23.05.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Und das in sehr guter Geschwindigkeit :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. magiccat, 23.05.2011 #7
    magiccat

    magiccat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen