1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD karte funkt beim galaxy 3 nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von robsangar, 15.08.2011.

  1. robsangar, 15.08.2011 #1
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo forum ich habe ein großes problem!!! Heute ist mir aus versehen mein handy aus der tasche geflogen. und dann als ich es startete kam da ne meldung. Die sd karte ist leer oder hat ein weiter konnte ich es nicht lesen aber als dann meine 2gb karte rein legte ( andere war fat 8gb) funktionierte sie ein wand frei. Am combi konnte ich sie nicht öffnen und nicht formatieren nicht einmal mit clockwork mod also bitte ich um eine Lösung!!!
    gruß robsangar:crying:
     
  2. DeSy, 16.08.2011 #2
    DeSy

    DeSy Gast

    Funktioniert die Karte am PC ?
     
  3. DaBigFreak, 16.08.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Am PC mal platt machen, schauen ob es geht, falls nicht, dann wird sie es wohl hinter sich haben...so ist das mit der guten Technik^^
     
  4. Squal1982, 16.08.2011 #4
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Karte wurde in jedem Gerät erkannt nur nicht beim Galaxy 3. Ich habe dann einfach eine neue eines anderen Herstellers gekauft. Jetzt läuft es.
     
  5. bane21, 16.08.2011 #5
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    hast du es mal an einem anderen PC versucht oder einen anderen Kartenlesegerät? Aber wahrscheinlich ist die Karte einfach hin und du wirst dur eine neue hohlen müssen.
     
  6. robsangar, 16.08.2011 #6
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Wie ich schon gesagt habe funktioniert meine 2gb karte ganz gut nur die andere nicht und am pc kann ich sie auch nicht öffnen oder formatieren
     
  7. hermez, 16.08.2011 #7
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
  8. Wicked Ninja, 17.08.2011 #8
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    jupp... wenn man sie nicht mal mehr formatieren kann ist sie hinüber...
     
  9. Michael M., 17.08.2011 #9
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich wollt's schon gestern schreiben, DaBigFreak hat es auch schon erwähnt, aber hier nochmal zur Bestätigung:
    Die Karte ist tot und auch eindeutig nicht mehr zu retten.

    Ich hab auch so eine hier, mit dem exakt gleichen Verhalten: Im Smartphone als leer angezeigt, am PC nicht formatierbar (egal ob unter Windows oder Unix, ob mit oder ohne Tools und Reader)

    Die lässt sich nicht mal mehr von Diagnose-Tools überprüfen (z.B. H2TESTW). Die schmieren alle entweder von vornherein ab oder bringen während dem Test eine Fehlermeldung, nach der es nicht weitergeht.

    Also an dieser Stelle ist ausnahmsweise mal nicht unser liebes G3 das Problem, sondern der Zahn der Zeit. ;)
     

Diese Seite empfehlen