1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Zett1, 18.07.2012.

  1. Zett1, 18.07.2012 #1
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo,

    jetzt hab ich leider auch mal ein Problem: mein Arc mit ICS hat sich eben, als ich per whatsapp was geschrieben hatte, mangels Saft runtergefahren. Eigentlich weiter nicht schlimm, hab's dann an's Ladegerät gehängt und neu gestartet - und da kam dann die Meldung "SD-Karte kann entfernt werden".
    Prima - aber ich will die ja gar nicht entfernen :sneaky:

    Hab's deswegen geflissentlich ignoriert, muß aber leider feststellen, daß die nicht mehr erkannt wird - jedesmal nach dem Starten kommt diese Meldung erneut und bleibt auch oben in der Statusleiste stehen. Hab ein paar mal neu gestartet, hilft nichts. Auch in einem anderen Handy wird sie nicht mehr erkannt.

    Gibt's eine Möglichkeit, die zu retten? Oder wenigstens die Daten und Bilder dadrauf??
     
  2. ceisen72, 18.07.2012 #2
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Schon mal versucht, die Karte am PC auszulesen?
     
  3. Zett1, 18.07.2012 #3
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Noch nicht, hab hier im Büro leider keinen Kartenleser für die MicroSD. Aber mein Blackberry erkennt die auch nicht, insofern mach ich mir wenig Hoffnungen, daß das am PC anders ist. Am Arc scheint's nicht zu liegen, denn eine andere SD-Karte erkennt es.

    Seltsam finde ich halt die Meldung "SD-Karte kann entfernt werden"?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  4. ceisen72, 18.07.2012 #4
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Das klingt in der Tat komisch.

    Vielleicht ist ja irgendwie die Partionierung zerschossen worden, ich würde es auf jeden Fall mal am PC versuchen und mit Datenrettungsprogrammen oder ähnlichem versuchen (Ich kenne aber leider keine).
     
    Zett1 bedankt sich.
  5. Zett1, 18.07.2012 #5
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hmm, ich leider auch nicht :huh:
    Jemand einen Tip für so ein Programm?

    Hab übrigens den Eindruck, daß diese Karten (ist eine Patriot SDHC Class 10 mit 32 GB) öfter Probleme machen - die erste, die ich damals gekauft hatte, war von vorherein defekt...
     
  6. ceisen72, 18.07.2012 #6
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Naja, einfach mal googeln oder bei heise online | IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis im Softwareverzeichnis gucken, da gibt es bestimmt ein paar Tipps.
     
  7. Slimmer2, 18.07.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Unter den Einstellung beim Speicherkarte kann man die SD Trennen und auch wieder verbinden.
    Hast du das schon mal versucht
     
  8. Zett1, 18.07.2012 #8
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Nein, den Punkt kannte ich gar nicht.
    Hab sie jetzt gerade im Kartenleser am PC - nix, nada, wird einfach nicht erkannt. Ich könnte - naja, Ihr wißt schon, was ich könnte...:mad2:
     
  9. Zett1, 18.07.2012 #9
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    So, probiere gerade Testdisk aus - immerhin kann das auf die Karte zugreifen. Ob's was bringt, wird sich zeigen...
     
  10. Zett1, 19.07.2012 #10
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Puh, nochmal Glück gehabt - mit TestDisk hat's funktioniert :thumbsup:

    Dauert zwar seine Zeit und die Oberfläche ist ein wenig, nunja, antiquiert, aber egal. Offenbar hatte gerade ein Schreibvorgang stattgefunden, als sich das Handy ausgeschaltet hatte, dabei ist die FAT-Tabelle durcheinandergeraten. Also, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, kann ich das nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen