SD Karte Geschwindkeit

F

fredvomjupiter

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

ich möchte mir für mein S4 eine 64GB Micro SD Karte kaufen.
Die Teile gibt es ja mittlerweile in zahlreichen Ausführungen was die Geschwindigkeiten angeht.
Jetzt die Frage, was macht hier Sinn, also welche Übertragungsgeschwindigkeiten schafft das S4 überhaupt.
Ich denke Intern von Gerätespeicher auf SD ist ein großer Unterschied zur Übertragung auf den PC über USB Kabel.
Macht es eigentlich einen Sinn das Gerät an einen USB 3.0 Port am PC zu hängen oder wird bei der Übertragung mit dem USB Kabel sowieso nur der USB 2.0 Standard unterstütz?
Die SD Karten gibt es 48/80/95/275 MB/s.
Also eine 275 MB/s macht mit Sicherheit keinen Sinn und ist zu teuer.
Dachte an eine 80-er, macht die noch Sinn?
 
Danke

Wenn ist das S4 an einen USB3 Port am hänge, habe ich dann eine schnellere Übertragung als bei USB 2.0, schafft das Gerät bzw. die Schnittstelle am Handy das überhaupt?
 
Das S4 hat lediglich USB2.
Mit USB3 verbunden ist die Übertragung nicht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: fredvomjupiter
Danke.
Genau das meinte ich.
Daher macht es keinen Sinn eine extrem schnelle SD Karte dort einzubauen, zumindest nicht was die Übertragung auf den PC angeht.
Vorteile bringt das nur wenn man Daten intern vom Flash auf die Karte schreibt oder umgekehrt.
 
Klasse 10 reicht vollkommen aus. Habe sie sogar in der Spiegelreflex für Serienaufnahmen.
Es ist auch die wirtschaftlichste: Langsamere sind kaum billiger, aber schnellere gleich viel teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: fredvomjupiter
Habe die EVO Plus jetzt genommen. 20 € waren auch meine Schmerzgrenze für 64GB.
 
Hallo!

Welche Standards unterstützt das I9505?

-UHS-i
-UHS-i u1
-UHS-i u3

Man findet leider keine Angaben über Google. Da ich mir ne größere Karte holen wollte, kam dieses Thema auf.

MfG
 
Zurück
Oben Unten