1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte getauscht, 16GB wir nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy+" wurde erstellt von Nomelody, 11.10.2011.

  1. Nomelody, 11.10.2011 #1
    Nomelody

    Nomelody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi!

    Habe die Standard 2GB-Karte gegen eine 16GB-Karte getauscht jedoch wird diese erst später nach dem Einschalten oder gar nicht erkannt zb. bei Galerie "SD-Karte nicht bereitgestellt oder nicht verfügbar". Auch unter Einstellungen/Speicher wird diese nicht erkannt „Nicht verfügbar“.

    Habe die Daten der Original-Karte ganz einfach im Windows 7 auf die neue überspielt (keine Fehlermeldung).

    Hier die Daten der SD-Karte (soll keine Amazon Werbung sein):
    Transcend Micro SDHC 16GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen, ist mein erstes Smartphone.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. cupra250, 11.10.2011 #2
    cupra250

    cupra250 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    hatte ebenfalls dieses Problem gehabt. Konnte es lösen indem ich die SD-Karte im Handy neu formatiert habe und dann die vorher gesicherten Daten nach und nach in die richtigen Ordner wieder eingefügt habe.
     
  3. Nomelody, 12.10.2011 #3
    Nomelody

    Nomelody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Jetzt wo die Karte wieder einmal erkannt wurde könnte ich diese Formatieren. Jedoch bei mir ist unter Einstellungen/Speicher die Funktion "SD-Karte formatieren" ausgegraud sodas ich diese nich auswählen kann?
     
  4. cupra250, 12.10.2011 #4
    cupra250

    cupra250 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    direkt über dem Punkt 'SD-Karte formatieren' hast du einen Punkt SD-Karte bereitstellen oder sp ähnlich. Drück da mal drauf und probier es nochmal.
     

Diese Seite empfehlen