1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte getauscht Benutzereinstellungen weg!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Aslack, 15.02.2012.

  1. Aslack, 15.02.2012 #1
    Aslack

    Aslack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo Leute!
    Habe ein HTC Desire. Ich wollte meine alte Speicherkarte (4GB) gegen eine neue (16GB) austauschen. Ich habe die alte Karte in meinen Laptop gesteckt und alle Daten rüber kopiert. Dann die neue große Karte erst ins Handy, dort formatiert und dann in den PC und von dort alle Daten von der alten karte auf die neue kopiert. Eigentlich sind auch alle Daten wieder vorhanden. Nur meine persönlichen einstellungen, wie z.B die eingestellten Klingeltöne für allgemein und für die verschiedenen kontakte sind nicht mehr vorhanden. oder auch die bilder die ich in dem whatsapp ordner hatte sind nicht mehr da.

    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
     
  2. Stefan S, 16.02.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nehme mal an du hast Standard Rom auf deinen Desire.
    Hast du denn auch alle versteckten Datein von der SD mitgenommen?
     
  3. Aslack, 16.02.2012 #3
    Aslack

    Aslack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Standard Rom???
    Ja, habe alle versteckten Dateien mitgenommen.
     
  4. Stefan S, 16.02.2012 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Du hast nicht gerootet oder sonstiges an deinen Handy verändert meinte ich damit.

    Sind die Einstellungen denn da wenn du die alte SD einlegst?
    Wenn ja würde ich die Karte mit Acronis klonen anstatt die daten nur zu kopieren.
     
  5. Aslack, 16.02.2012 #5
    Aslack

    Aslack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Ich habe da schon so einen anderen bootloader oder so drauf da ich in naher zukunft ein anderes android drauf amchen möchte. Aber das dürfte ja mit der sd karte erst mal noch nichts zu tun haben... oder??

    Mit der alten SD karte sind die einstellungen wieder da, ja! Ok, dann werde ich das mal mit acronis versuchen. Rückmeldung kommt dann. Danke schon mal!!
     
  6. Aslack, 16.02.2012 #6
    Aslack

    Aslack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    So, hat funktioniert!! Habe allerdings das Programm Snapshot benutzt, da acronis in der testversion das klonen nicht erlaubt.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  7. Stefan S, 16.02.2012 #7
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    gut das Acronis bei kostenlos nicht klont ist anderes problem.
    Dann viel spaß mit der großen Karte
     

Diese Seite empfehlen