SD Karte getauscht Benutzereinstellungen weg!

A

Aslack

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Habe ein HTC Desire. Ich wollte meine alte Speicherkarte (4GB) gegen eine neue (16GB) austauschen. Ich habe die alte Karte in meinen Laptop gesteckt und alle Daten rüber kopiert. Dann die neue große Karte erst ins Handy, dort formatiert und dann in den PC und von dort alle Daten von der alten karte auf die neue kopiert. Eigentlich sind auch alle Daten wieder vorhanden. Nur meine persönlichen einstellungen, wie z.B die eingestellten Klingeltöne für allgemein und für die verschiedenen kontakte sind nicht mehr vorhanden. oder auch die bilder die ich in dem whatsapp ordner hatte sind nicht mehr da.

Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 
Ich nehme mal an du hast Standard Rom auf deinen Desire.
Hast du denn auch alle versteckten Datein von der SD mitgenommen?
 
Standard Rom???
Ja, habe alle versteckten Dateien mitgenommen.
 
Du hast nicht gerootet oder sonstiges an deinen Handy verändert meinte ich damit.

Sind die Einstellungen denn da wenn du die alte SD einlegst?
Wenn ja würde ich die Karte mit Acronis klonen anstatt die daten nur zu kopieren.
 
Ich habe da schon so einen anderen bootloader oder so drauf da ich in naher zukunft ein anderes android drauf amchen möchte. Aber das dürfte ja mit der sd karte erst mal noch nichts zu tun haben... oder??

Mit der alten SD karte sind die einstellungen wieder da, ja! Ok, dann werde ich das mal mit acronis versuchen. Rückmeldung kommt dann. Danke schon mal!!
 
So, hat funktioniert!! Habe allerdings das Programm Snapshot benutzt, da acronis in der testversion das klonen nicht erlaubt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
gut das Acronis bei kostenlos nicht klont ist anderes problem.
Dann viel spaß mit der großen Karte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.190
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten