SD Karte im G1 auf FAT32 fomratieren?

B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

kann meine SD Karte im G1 leider nicht auf FAT32 formatieren. Jedes mal wenn ich "Formatieren" aus dem Kontextmenü im PC wähle, macht das G1 die USB Verbindung "zu" - trennt also den USB Zugriff.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte ohne Kartenleser (hab einen hier, aber keinen MicroSD --> SD Adapter) auf FAT32 formatiert bekomme?

EDIT: Mist, Titel kann man nicht mehr editieren ;)
 
Was für ein update hast Du am G1??

Gruß:Kino Joe
 
Bexman schrieb:
Hi,

kann meine SD Karte im G1 leider nicht auf FAT32 formatieren. Jedes mal wenn ich "Formatieren" aus dem Kontextmenü im PC wähle, macht das G1 die USB Verbindung "zu" - trennt also den USB Zugriff.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte ohne Kartenleser (hab einen hier, aber keinen MicroSD --> SD Adapter) auf FAT32 formatiert bekomme?

EDIT: Mist, Titel kann man nicht mehr editieren ;)

Ohne Adapter leider keine Ahnung.
Hatte genau das gleiche Problem. Beim "reparieren" oder formatieren aus Windows trennt sich die Karte immer automatisch.
Nutze zum formatieren und partitionieren seit ich das G1 hab GParted, aber dafür bräuchtest du nen MicroSD->SD Adapter und nen passenden Rechner / Notebook.
 
Ich würde mit der Dude 1.3CR2 oder der JF1.51 die SD im G1 unter den Einstellungen - SD auf entnehmem und dann auf Formatieren drücken foramtieren.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch original Cupcake 1.5 drauf... Daher benötige ich ja FAT32, um zu rooten ;-)

Werd mir morgen einfach einen Adapter besorgen, heut ist eh zu spät. Danke für die Hilfe!
 
Die SD ist normal im G1 schon mit FAT32 formatiert.
Sonst könnte man nicht manuell updates machen.

Mit der offiziellen 1.5 Version


Die SD im G1 unter den Einstellungen - SD auf entnehmen und dann auf formatieren drücken foramatieren.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten