1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte ist voll

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Michael1205, 13.06.2012.

  1. Michael1205, 13.06.2012 #1
    Michael1205

    Michael1205 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Kamerafunktion auf meinem Cat starte, bekomme ich die Meldung das meine SD Karte voll ist. Ich kann keine Bilder machen. Ich habe mir eine SanDisk 16 GByte gekauft und auch mit der kommt jedesmal die Meldung. Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
     
  2. fragos, 13.06.2012 #2
    fragos

    fragos Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    HalloMichael1205
    Hat dein Cat die Speicherkarte erkannt?Wenn du sie reingibst ist am linken oberen Rand eine Meldung zu sehen,dass die Speicherkarte erkannt ist.Hab meine vorher mit Win32 formatiert.Solltest du auch machen.Es kann passieren dass du die Karte öfters raus und reingeben musst damit sie erkannt wird.
    VG
    Franz
     
  3. Baer65, 13.06.2012 #3
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Die Kamera-App speichert Fotos nicht auf einer evtl. eingelegten externen SD-Card (Ordner *tflash*) sondern auf der im NOVA eingebauten internen SD-Card (*sdcard*)
    Somit nutzt es relativ wenig, eine große externe Speicherkarte einzusetzen, wenn die interne Karte voll ist.
    Allerdings kann man natürlich Daten (Fotos, Videos etc.), die sich auf der internen Karte befinden, auf die externe Karte verschieben, um so wieder Platz zu schaffen. Also mal die interne Karte durchsuchen (z.B. mit der vorinstallierten App *ES Datei Explorer*) und schaun, ob diese tatsächlich sehr voll ist. In dem Fall versuchen, Daten von dort auf die externe Karte zu verschieben.
     
  4. giand, 21.06.2012 #4
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    kann man das nicht umstellen??
     
  5. Baer65, 21.06.2012 #5
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Zumindest die vorinstallierte Foto-App bei Android 2.3 bietet keine Möglichkeit, den Speicherort für Fotos zu ändern. Ob es andere Apps gibt, die das können, weiss ich leider nicht. Standardmäßig landen Fotos im Ordner *sdcard/DCIM/Camera*. Daher mein Tipp, die Fotos von dort mit einem Dateimanager (z.B. dem vorinstallierten ES Datei-Explorer) auf die externe SD-Karte (tflash) zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012

Diese Seite empfehlen