1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte komisch partitioniert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von t0bi, 14.03.2010.

  1. t0bi, 14.03.2010 #1
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Moin Leute, als ich Root gemacht habe, wurde mir ein wenig unteer die Arme gegriffen, und dabei wurde eine PArtition erstellt die 500mb umfasst, auf die ich aber irgendwie net zugreifen kann... Ich wollt fragne was die bringt, und wie ich die sonst wieder zurücksetzen kann,
    beziehungsweise was man für partitionen ÜBERHAUPT braucht.
     
  2. winne, 14.03.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    App2SD vielleicht....... :confused:
    OK, könnte kleiner sein. ;)
    guckst du hier : http://www.android-hilfe.de/root-ha...bleme-sondern-nur-loesungen-2.html#post215010
     
  3. t0bi, 14.03.2010 #3
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wie groß sollte die denn sein?
    Also reicht die Hälfte? Soviele Apps hab ihc echt nciht...
     
  4. winne, 14.03.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du das übers recovery änderst, kannst du in Schritten auswählen. Was du benötigst mußt du selber wissen. Also Auswählen und bestätigen. ;)
     
  5. t0bi, 14.03.2010 #5
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Muss ich (aus deinem Guide) wirklich dafür auhc die ganzen Backups machen oder kann ihc das jetzt kurz über das Recovery klären?
     
  6. winne, 14.03.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nein, MUSST du nicht. :rolleyes:
    Du must dann aber neu ROM flashen !!!
     
  7. t0bi, 14.03.2010 #7
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    hmm kay
    danke :)
     
  8. t0bi, 14.03.2010 #8
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ehm, kann das sein, das die SD formatiert wurde??
     
  9. winne, 14.03.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da die SDCard umpartitioniert wird, sind danach alle Daten weg. Deshalb steht im FAQ :
    Wieso, fehlt dir jetzt was ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  10. t0bi, 14.03.2010 #10
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hmm komplette SD weg, aber ist doch nur 1010110011 auf ner kleinen PLastikkarte...Von daher ist es nicht so wichtig :D
     
  11. winne, 14.03.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ohh man, mehr kann man ja nun wirklich nicht machen. :rolleyes:
    Und

    Welche Antwort hast du auf diese Frage erwartet ? :rolleyes:
    Du fragst mich, ob du die in meiner Anleitung zu tätigenden Sicherungen machen mußt und NEIN, das mußt du nicht, wenn du nicht willst. :rolleyes:
    Ich kann dich nicht zwingen ! :rolleyes:

    Die Vorgehensweise in der Anleitung sind Empfehlungen für diejenigen, die nach der Umpartitionierung ihr System ohne Probleme wiederhaben wollen und genau dafür ist sie geschrieben. ;)

    Du kannst ja jederzeit deine SD umpartitionieren, ohne eine Sicherung vorab zu machen. Das liegt bei dir und die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. :eek:

    Und das war's dann auch von mir.
    Viel Spaß noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  12. t0bi, 14.03.2010 #12
    t0bi

    t0bi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Einziges Problem, wo kriegt ich ne MArket.apk her?
     
  13. ChriDDel, 15.03.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Bitte? Der Market ist in jedem sch** ROM.
    Was willst du denn sonst für ne Market.apk haben?
     

Diese Seite empfehlen