SD-Karte kopieren

LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Da meine 8GB-Karte von SanDisk hin und wieder herumzickt (ab und zu ist ein schreiben auf die Karte nicht möglich, nach Neustart geht es wieder), habe ich vor mir eine andere Karte zu kaufen.

Nun möchte ich natürlich die Daten (u.a. Navigon) von der alten Karte wieder auf die neue Kopieren. Ist das so ohne weiteres über den PC möglich: Also die Ordner von der alten Karte auf den PC kopieren und dann von dort auf die neue Karte? Ich denke mal Apps die auf der Speicherkarte sind muss ich wahrscheinlich neu installieren!?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser vorgehensweise?
 
Hallo,

warum so umständlich, kopiere die Karte 1:1 und Ruhe ist, auch die Apps sollten ohne Neuinstallation funktionieren.

Gruß

Klaus

@gokpok: Ätsch, ich war Erster :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
Die SD-Karte, auf der die "Apps2SD" Apps liegen, kannst du eh nicht austauschen. Das ist die intern verbaute Karte. Die externe kannst du 1:1 auf den PC kopieren und danach auf die neue Karte wieder rüberschieben.

Edit: Ja, zu langsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
K
  • kirner_bub
Antworten
0
Aufrufe
1.068
kirner_bub
K
P
Antworten
5
Aufrufe
909
peterh
P
Zurück
Oben Unten