1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. LongJohnSilver, 28.06.2011 #1
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da meine 8GB-Karte von SanDisk hin und wieder herumzickt (ab und zu ist ein schreiben auf die Karte nicht möglich, nach Neustart geht es wieder), habe ich vor mir eine andere Karte zu kaufen.

    Nun möchte ich natürlich die Daten (u.a. Navigon) von der alten Karte wieder auf die neue Kopieren. Ist das so ohne weiteres über den PC möglich: Also die Ordner von der alten Karte auf den PC kopieren und dann von dort auf die neue Karte? Ich denke mal Apps die auf der Speicherkarte sind muss ich wahrscheinlich neu installieren!?

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser vorgehensweise?
     
  2. once upon a time, 28.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    warum so umständlich, kopiere die Karte 1:1 und Ruhe ist, auch die Apps sollten ohne Neuinstallation funktionieren.

    Gruß

    Klaus

    @gokpok: Ätsch, ich war Erster :flapper:
     
    LongJohnSilver bedankt sich.
  3. gokpog, 28.06.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Die SD-Karte, auf der die "Apps2SD" Apps liegen, kannst du eh nicht austauschen. Das ist die intern verbaute Karte. Die externe kannst du 1:1 auf den PC kopieren und danach auf die neue Karte wieder rüberschieben.

    Edit: Ja, zu langsam. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    LongJohnSilver bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte kopieren samsung