Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sfu, 10.10.2011 #1
    sfu

    sfu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Helfer Gemeinde,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Fogendes Problem: Nachdem mein Defy aus der Reparatur kam (wegen den Höhrerlautsprecher) hat mein Defy auf einmal Probleme mit der SD-Karte.

    Daten: Android 2.2 selbst geflasht von hier die DeBlur Version.
    SD-Karte: 16 Gb von AData

    Es kommt mir so vor als wird die Karte immer schreibgeschützt, wenn ich ein Bild mache wird, es nicht gespeichert es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
    Außerdem kommt es in unregelmäßigen Abständen zum Kompletten einfrieren des Handys, wobei dann rein gar nichts mehr geht.
    Nur noch Akku raus hilft.

    Formatiert habe ich die SD-Karte öfters schon (per Windows und per Defy)
    Handy hatte auch einen frischen wipe.
    Per Windows auf Fehler überprüft und "repariert" habe ich auch schon.

    Ich weiß echt nicht weiter ....:cursing:
    Ist die SD-Karte Defekt ?? Sie ist relativ neu
    Oder sind es die APPS ?

    Ich hoffe ihr wisst Rat

    Grüße

    Pascal
     
  2. Gazman, 10.10.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Hallo Pascal!

    Schwierigkeiten mit der SD-Karte sind wohl rel. häufig, gerade wenn es sich um schnellere Exemplare (>Class 4) handelt. Was du beschreibst, könnte durchaus daran liegen.

    Hier steht noch mehr dazu.

    Tip: probier erstmal eine andere Karte (z.B. die, die beim Defy dabei war).

    Viel Erfolg!

    Christoph
     
  3. Domingo2010, 10.10.2011 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Zu diesem Problem gibt es schon mehrere Threads. Ich mache deswegen hier mal zu.

    Closed!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.