1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jojojoxx, 18.06.2011.

  1. Jojojoxx, 18.06.2011 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo!

    Ich habe mir eine 16GB Sandisk Micro-SD Karte gekauft. Diese habe ich gerade in mein Desire S gesteckt. Daraufhin meldet das Telefon, dass die Karte unformatiert sei und ich sie formatieren müsse. Ich habe also auf "Formatieren" gedrückt. Daraufhin erscheint die Meldung "Unbekannter Status des externen Speichermediums". Leider habe ich nicht die Möglichkeit die SD-Karte im Rechner zu formatieren, da ich dort keinen Micro-SD Kartenslot habe. Wie kriege ich nun die Karte formatiert? Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe kann ich auch nicht "Festplatte" auswählen.
    Vielen Dank!
    mfg

    Jojo
     
  2. Fastlane, 18.06.2011 #2
    Fastlane

    Fastlane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hatte ein ähnliches Problem, in meinem Samsung Galaxy Ace schien die Formatierung auch nicht zu funzen, gleiche SD Karte.

    Ich bin dann in meiner Verzweiflung einfach mal auf Verbinden gegangen und komischerweise funzte das.

    Gruß

    Fastlane
     
  3. Jojojoxx, 18.06.2011 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    So ich habe jetzt einen SD-Adapter aufgetrieben und damit die Karte im PC formatiert. Nun läuft sie einwandfrei.
    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen