SD-Karte lässt sich nicht mehr aktivieren (Karte ist okay)

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Mist! Hab irgendwas verbockt bei meinem S7edge! Hab ganz viele Daten mittels Link2SD auf meine externe 64 GB SD-Karte ausgelagert (u.a. alle Audible-Hörbücher). Wollte jetzt meine Sygic-Karten (Navi-System) auf die SD-Karte schieben und muss dabei irgendwas falsch gemacht haben. Es gab einen Absturz und nach dem Neustart keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte. Diese habe ich am Computer überprüft - dort sind alle Daten noch vorhanden und lesbar. Aber unter "Mobiler Speicher" steht: SD-Karte Getrennt. Meldung: SD-Karte wird deaktiviert. Zur Verwendung ist eine erneute Aktivierung erforderlich. Wenn ich jedoch auf "Verbinden" klicke, passiert nichts. Nach ner Weile kommt lediglich die Meldung: "SD-Karte konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es erneut." Ha ha. Hab ich mehrfach gemacht. Was kann ich jetzt tun? Danke für eure Hilfe!
 
mal eine andere Karte testweise versucht, ist eh schon egal jetzt oder?
 
Nix egal hier ;-) Stelle aber gerade fest, dass die Karte anscheinend doch nicht mehr ok ist, weil es mir nicht gelingt, alle Daten sauber von dort auf den PC zu überspielen. Bin gespannt, ob ich sie wenigstens formatieren kann.Ist mir ja ein Vollrätsel, wie eine Software-Operation (mit Link2SD) eine Hardware zerstören kann... Kann nur hoffen, dass ich sie formatiert bekomme. Müsste sonst ja eigentlich auch noch Garantie drauf sein, oder? Ist ja noch keine 3 Monate alt, die Karte. Melde mich nachher - muss nur erst eine Render-Operation zu Ende laufen lassen, bevor ich das mit dem Formatieren versuche.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
also doch egal wenn du jetzt Formatieren willst ;)
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
484
r0lski
r0lski
0
  • 0karsten
Antworten
6
Aufrufe
1.492
0karsten
0
K
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Koir
K
Zurück
Oben Unten