SD-Karte meldet sich selbst ab

Wen du dein Smartphone mit deinem PC verbindest kommt automatisch eine Meldung auf deinem Gerät.

Dort musst du als Verbindungstyp Festplatte als Laufwerk bereitstellen auswählen.

Wen diese Option "Festplatte als Laufwerk bereitstellen" bei dir nicht vorkommt musst du dein System neu aufsetzen, damit die Schnittstelle zum SD Slot wider hergestellt wird.
 
larsemann schrieb:
Bei mir ist es auch wieder aufgetreten. Diesmal aber über Nacht. Also am Abend alles normal und morgens dann beim ersten Blick aufs Desire: Backup konnte nicht gemacht werden, weil kein Zugriff auf SD Karte.

Bei mir ist das diese Nacht schon wieder aufgetreten. Diesmal (und evtl. auch davor immer) war auch mein Akku im roten Bereich. Also Desire war an und ich habs aktiviert und dann die Meldung Ladegerät anschließen und direkt danach die Meldung kein Zugriff auf die SD Karte. Kann das also irgendwie zusammen hängen? Also das bei schwachem Akku kein Zugriff mehr auf die SD Karte möglich ist?
 
Nachdem ich heute Morgen aufgrund dieses Problems verschlafen habe (Weckton ist auf SD Karte), bin ich nun auch allmählich davon genervt. Weiß keiner einen besseren Rat als Hardreset? An den Support habe ich mich soeben gewendet, sonst noch eine Idee?
 
Ich hatte das Problem heute morgen wieder. Ging einfach über Nacht plötzlich nicht mehr. Diesmal aber ohne Akku im roten Bereich. Ich lass Nachts immer automatisch mein WLAN deaktivieren, aber damit kann das ja auch nicht zusammenhängen, oder?
 
Ich lese hier immer von "SD-Karte meldet sich selbst ab".

Habe aber ein anderes Problem.
Ich kann zwar noch auf die SD-Karte lesend zugreifen, das geht aber seeehr langsam von statten, wenn ich z.B. mit dem Root-Explorer durch die Verzeichnisse auf der SD-Karte navigieren möchte.

Das System kann aber nicht mehr auf die SD-Karte schreiben.
Weder User-Apps noch System-Apps noch mit dem Root-Explorer.
Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, passiert einfach gar nichts.

Das nervt tierisch!!! :mad:
Aufgrund dieses Problems muss ich das Desire mehrmals am Tag neu starten und selbst nach einem Neustart ist es manchmal nicht behoben, so dass ich noch ein 2. Mal neu starten muss, bis der Zugriff auf die SD-Karte wieder klappt.
 
Hatte das Problem heute über Nacht auch das erste mal.
Hatte es über Nacht im Flugzeugmodus mit 55% Akku gestern abend, heute morgen dann auch die Fehlermeldung mit der SD Karte und mein Akku war nur noch bei 25%. Sonst verliere ich über Nacht nur ca. 3-4 %.

Jetzt verstehe ich auch, wollte am Sonntag mir über double Twist Lieder rüberschieben aber es ging nicht. Da erkannte er wohl die Karte auch nicht mehr.
Hab aber sonst nix gemacht.

Von formatieren und meine Daten vorher komplett sichern hab ich peinlicherweise nicht so viel Ahnung.

Aber gibt es schon was neues bzgl. des SD Karten Problems ?

Einen schönen Tag wünscht Euch

Nina
 
Habe das Problem auch so ein mal alle 1 oder 2 Wochen. Handy aus, wieder an und gut. Zwar nervig, aber überschaubar. Ärgerlich nur, wenn man mal "schnell ein Foto" machen will und den SD Fehler erst beim Kamera-Aufruf bemerkt...
 
Hatte das Problem auch. Seit ich vor ca. 6 Wochen dann die SD-Karte rausgenommen habe und das Blech in dem die Karte steckt ein bisschen zurecht gedrückt hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht -> vielleicht sitzt die SD-Karte einfach zu locker im Slot?
 
Ich hatte es jetzt heute nacht schon wieder, 25% Akku verloren und die Fehlermeldung. Super ! Kann ich irgendwas machen ?
Ein Handy das über nacht durch die fehlgeschlagene Datensicherung so viel Akku verliert.....:mad:

Bringt es was den Haken bei der Sicherung der eigenen Daten herauszunehmen ? Oder tue ich mir damit selbst kein gefallen ?

Und wenn ich das Handy am rechner anschließe weil ich mir Lieder von double Twist drauf machen möchte synct er nicht da er die karte wohl nicht erkennt.

Einen einen schönen Tag wünscht Euch

Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
MIch regt dieser Bug auch immer mehr auf. Vor allem wenn man eine Strecke per GPS trackt und diese dann hinterher sichern will, dass aber wegen dem SD Karten Bug nicht funktioniert ist das einfach mehr als ärgerlich... und dafür habe ich soviel Geld gezahlt...

Gibt es immer noch keine Stellungname von HTC dazu / ein workaround wie man das ganze beheben kann?

Der Bug schein auf jedenfall was mit dem Flugzeugmodus zu tun haben, denn nur da ist er mir bisher aufgefallen, zwar nicht immer aber immer mal wieder... Hat jemand anderes was ähnliches beobachtet?

Grüße

h4wk
 
Bei mir ist es auch nur im Flugzeugmodus.
Es nervt wirklich wir verrückt.

Nina
 
buccaneers schrieb:
Bei mir ist es auch nur im Flugzeugmodus.
Es nervt wirklich wir verrückt.

Nina

Ich erziele gerade ein gutes Ergebnis, indem ich alle Daten von der SD gezogen habe und im Anschluss im Telefon die Karte formatiert habe. Danach Daten wieder rauf und seit einer Woche nichts zu klagen.

/edit. ich rudere zurück. Gerade als ich es schreibe spinnt Sie wieder rum. Nervt echt ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
madonion schrieb:
Ich hatte gerade eben das Problem auch - zum 1. Mal.

Habe mein HTC bisher nur zum laden und zum syncen an den PC angeschlossen.

Bei mir ist es wieder weg nachdem ich:

- HTC als Datenspeicher verbunden
- ein paar Bilder gelöscht (wollte aufräumen)
- über Windows den Datenträger wieder ausgehängt habe (wie bereits im Thread beschrieben)

Danach war das Problem weg. Ich denke das ist ein reines Softwareproblem. Ansonsten müsste man diese Meldung überall bekommen - bspw. beim App Download. Ich habe die Meldung aber nur bei Verwendung der Kamera / dem Camcorder bekommen.

hatte diese prob auch (zum 1. x), nachdem ich das desire als festplatte benutzt hatte und dann dummerweise einfach das micro-usb-kabel rausgezogen hatte.
konnte keine mp3´s mehr abspielen und nicht mehr fotografieren. neustarten brachte keinen erfolg.
erst madonion´s lösungschritte:
desire wieder mit dem pc verbinden und ordentlich trennen behob das problem.
thx nochmal
 
Übrigens und nur mal so nebenbei: Bei Ipods/Iphones passiert das gleiche, wenn man sie trennt, während sie mit Itunes verbunden sind. ;)

Ich kann hier SwiFTP (App) als Lösung anbieten. Startet einen FTP-Server auf dem Handy, auf den man aus dem Netzwerk zugreifen kann. Dadurch spart man sich das Kabel bei der Datenübertragung...
 
Ich melde mich auch mal zurück:
Hatte vor grob ner Woche ja die mitgelieferte SD Karte formatiert und dadurch (vorerst) Ruhe gehabt. Mittlerweile ist der Fehler leider wieder aufgetreten...mal schauen wie lange es jetzt dauert bis er auch wieder öfter kommt :/
 
Hatte heute das erste mal dieses Problem. SD Karte hat sich über Nacht abgemeldet und ich hab das Desire neu gestartet. Jetzt erkennt es die Karte nicht mehr bzw. ich kann sie nur noch Formatieren. Werde jetzt erstmal versuchen die Karte mit dem Pc auszulesen um die Daten noch zu retten. Habe auch schon den Support angeschrieben. Das geht ja garnicht, wenn auf einmal alle Daten weg sind.
 
Hi, ein Freund hat das selbe Problem. Kann es evtl. an der mitgelieferten 4GB SD-Card liegen? Ich komme deswegen drauf: weil bei mir keine Probleme, mit einer gekauften 16GB SD-Card bestehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mal schauen, was passiert:

" [FONT=&quot]Hallo schwiet,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. Bezueglich Ihrer SD-Karte kann ich Ihren Sachverhalt gerne eskalieren, damit man intern dieses Problem einmal genauer ueberpruefen kann. Eine Rueckmeldung bezueglich dessen wuerde innerhalb von zwei bis drei Werktagen erfolgen. [..]"[/FONT]
 
Hallo,

mein Problem ist das mein Desire gar keine SD mehr erkennt. Habe eine 16er Sandisk, 4er Sandisk und 4er Kingston getestet. Alle gingen am PC. Recovery erkennt auch keine, kann nicht mounten, Android sagt immer "SD-Karte entfernt" Kein formatieren unter Android möglich. wipe usw. nix hilft. Weiß nicht mehr weiter. Das letzte was ich gemacht habe, war im Clockwork Mod Recovery (geflasht mit unrevoked) und hatte die SD für PC gemouted. Meine Nach dem unmount ist das Problem aufgetreten.

Edit: Gelöst

Habe im Fastboot "fastboot oem enableqxdm 0" ausgeführt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das nervige Problem auch gehabt, das die Speicherkarte erst nach einem Neustart erkannt wurde. Dieses Problem hatte ich manchmal auch mehrmals am Tag. Ich habe das Telefon nochmals mit USB am Laptop angeschlossen und habe dann die Festplatte (Desire) mit hilfe von Windows ausgeworfen, seit dem habe ich Ruhe. Das ist jetzt eine Woche her, probiert das mal aus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.190
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten