1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte mounten-CustomRom und mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von conker64, 26.11.2011.

  1. conker64, 26.11.2011 #1
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo leute, bin neu hier und hatte mich auch schon mal irgendwo hier im forum vorgestellt.

    nun mein sohn bekommt zum geburtstag das lutea von base. was habe ich geschafft laut dieser anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.html


    -habs hinbekommen das ich nun ein gen2 handy hab
    -Clockwork ist drup

    doch bis hier hin und nicht weiter, ich kann die sd karte nicht mounten. kommt immer ne fehler meldung.


    nun hätte ich da ein paar fragen:
    1. sollte ich überhaupt ein costum rom für mein sohn installieren oder lieber das originale android firmware(er wird 12)?
    2. welche costum rom ist den die stabilste und welche ist am einfachsten zu bedienen?
    3. was mach ich falsch beim mounten mit clockwork?
    4. wenn alle stricke reissen, wie bekomm ich es hin das ich ein sauberes und originales android drauf hau.



    ps: bin kein unerfahrener, gejailbrakt wurde iphone und vieles mehr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2011
  2. FelixL, 26.11.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Meiner Meinung nach braucht jemand mit 12 gar kein Smartphone ;-)

    Ne, im Ernst, würde schon CM7 oder Ginger Stir Fry draufhauen.
    Kannst du die SD nicht an den PC mounten oder gar nicht drauf zugreifen? Hast du ein anderes Gerät in das die SD passt, ein anderes Handy oder einen Kartenleser? Außerdem: welches Windows, oder sogar Linux am PC verfügbar?
    Welche Clockwork-Version hast du?

    Ich verschiebe außerdem den Thread in den Rootbereich.
     
  3. bhf, 26.11.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Die Fehlermeldung im Wortlaut wäre nicht schlecht gewesen. Zu einer Fehlermeldung steht ja bereits was im Tutorial. Im Zweifel hat die Karte selbst einen Hau weg und sollte ersetzt werden. Zudem kommt das Blade nicht mit den neuen 32GB-Karten zurecht.

    Ich selbst hatte nie ein Problem, mit clockwork auf die SD-Karte zuzugreifen.

    btw. Felix, ändere den Titel mal in Custom ROM,dann hat man reelle Chancen, mit der Suchfunktion was zu reißen. ;)
     
  4. conker64, 28.11.2011 #4
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo und danke für die rasche antwort. meine wenigkeit ist am arbeiten deshalb melde ich mich so spät. hab die sd karte mal am pc angeschlossen, ein backup ist auf der sd karte drup.
    wenn ich das handy per usb kabel anschliesse, öffnet sich ein fenster mit inhalt, aber nicht so wie in der anleitung beschrieben.

    @FelixL
    wo bekomm ich denn CM7 oder Ginger Stir Fry her?
    kann ich denn jetzt schon das alles installieren?
    wie gehe ich nun weiter vor?
    muss ich die karte mounten?
    habe auf die karte vollen zugriff, sei es am pc oder handy!
    ich benutze win 7
    clockwork 3.0.1.4




    @bhf
    die fehlermeldung lautet:
    E: Unable to open ums lunfile( no such file or directory)
    was mach ich falsch?
     
  5. bhf, 28.11.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Es würde schon helfen, meine Anleitung komplett gelesen zu haben. Eben jene Fehlermeldung ist erwähnt. Auch, dass ein Austausch der Karte das Problem zuverlässig behebt. Ich würde nicht weiter rumdoktern, sondern gleich die SD-Karte tauschen. Zum Installieren eines Custom ROMs genügt die mitgelieferte Karte. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit der Sandisk 16 GB Class 4 µSDHC gemacht. Nicht die schnellste, aber sehr robust.
     
  6. conker64, 28.11.2011 #6
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    sd karte getauscht, problem bleibt bestehen
     
  7. conker64, 30.11.2011 #7
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    gleiches handy neues problem.
    cm7 installiert
    bootet und bleibt hängen
    bootet erneut kreis dreht sich
    dann hängt er,danach wie oben im intervall


    was ist denn jetzt los
     
  8. chris67, 01.12.2011 #8
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Alle Wipes durchgeführt?
     
  9. conker64, 01.12.2011 #9
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    also, ich habe es geschafft das alles perfekt läuft. nun habe ich noch die eine oder andere frage.


    man bekomm ja so nicht gekaufte sachen im netz, spiele, app etc. was muss ich noch machen, das diese progs funktionieren?

    oder kann ich einfach nun alles installieren?
    das telefon hat ja nicht so viel intern speicher, kann ich die programme auch auf der sd karte installieren und starten?
     
  10. FelixL, 01.12.2011 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn du mit "man bekommt ja so nicht gekaufte Sachen im Netz" Apps meinst die im Market was kosten, dazu gibt es hier keine Tipps, eher eine Verwarnung und/oder eine Sperre. Ich klaue übrigens beim Bäcker morgens auch keine Brötchen, nur weil der wirtschaftliche Schaden ja nur 20 Cent wäre. Wenn die App dein Geld nicht wert ist dann verzichte ganz darauf, du hast kein Recht darauf sie zu stehlen, und lebensnotwendig ist sie sicher auch nicht. Und wenn sie das Geld wert ist, dann zeige dem Entwickler auch das seine Arbeit gewürdigt wird. Und wenn du glaubst das der Entwickler das Geld nicht verdient hat weil es ja total einfach ist eine App zu schreiben, dann schreib sie dir selbst.

    Das installieren auf die SD nennt sich A2SD, mit Cm7 kannst du unter Einstellungen->Anwendungen verwalten die meisten Apps auf die SD verschieben. Mehr internen Speicher bekommst du durch einen TPT.
    All das lässt sich aber auch über die Forensuche finden, da sich das ursprüngliche Thema erledigt hat mache ich hier zu.

    Neue Frage-->Forensuche füttern
    Wenn keine Ergebnisse-->neuer Thread.
     
    matthes77 bedankt sich.
  11. conker64, 01.12.2011 #11
    conker64

    conker64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    @FelixL

    hast ja recht, war grad im android markt und da gibt es ja haufenweise apps, sorry.
     

Diese Seite empfehlen