1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte(n) werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von smau, 27.02.2012.

  1. smau, 27.02.2012 #1
    smau

    smau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo ;)

    Ich habe mein Motorola Backflip mit Android 1.5 nun 1 Jahr lang täglich in Gebrauch. Letztens fiel mir das Handy aus 30cm herunter.
    Meldung folgte zugleich:
    SD-Karte entfernt. Legen Sie eine neue ein.
    Nach einiger Zeit wurde die Karte dann wieder erkannt, jedoch fehlerhaft und musste daher formatiert werden. Danach ging alles 1-2 Wochen gut, danach das selbe Spiel.
    Inzwischen wird keine einzige Micro SD-Karte mehr erkannt (3 Stück ausprobiert), daher gehe ich davon aus, dass es am Backflip liegen wird.
    Kann mir jemand helfen, was nun zu tun ist?
    Gibt es noch Aussicht auf Hoffnung, dass das Ganze nocheinmal hinzubiegen ist - wenn ja, wie?
    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

    Mfg
     
  2. Holzi001, 27.02.2012 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Das hört sich für mich leider nach einem Hardware defekt an. Also ich hab daher auch keine Lösung bzw. Idee parat!
     
  3. Hugh Salamando Filth, 29.02.2012 #3
    Hugh Salamando Filth

    Hugh Salamando Filth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hab das gleiche Problem auch, nur is Mir Mein Smartphone nich runtergefalln.

    Bei Mir taucht das Problem mit der "defekten" SDcard aber immer dann auf, wenn Mein BF am Rechner hing (Vids, mp3s, Pics rüberpackn).

    Generell greift Mein BF dann gar nich mehr auf die SDcard, beim Rebooten/Shutdown hängt der sich auf, dass Ich das Teil nur neustartn kann, wenn Ich den Akku rausnehm.
    Dann muss Ich das Teil hochfahrn, wieder runterfahrn und anschließnd n Reboot machn.
    Erst dann erkennt das BF die SDcard wieder.
    Immer wieder das gleiche Spiel. (wasn bißchen nervt ^^)

    Denke aber auch, dass es n Hardware-Fehler is.
    N andres Smartphone will Ich allerdings ned, weil für das Touchscreen Keyboard Meine Finger zu groß sin (egal bei welchem Smartphone. xD)
     
  4. smau, 29.02.2012 #4
    smau

    smau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hm Schade.
    Es scheint ja nun so, als hätte ich noch Garantie auf das Handy.
    Wie ist mit der Kulanz von Motorola zu rechnen?
    Wie ist das übliche Verfahren?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand wenigstens kurz was darüber sagen könnte :)

    Mfg
     
  5. Hugh Salamando Filth, 02.03.2012 #5
    Hugh Salamando Filth

    Hugh Salamando Filth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Dazu kann Ich leider nix sagn.
    Hab Mein BF damals gebraucht im top Zustand gekauft.
    Von nem Bekannten, der sich das gekauft hat, dann aber ein anderes
    geschenkt bekommn hat.
     

Diese Seite empfehlen