1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte nach Prime "schreibgeschützt"?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von DasBo79, 20.06.2012.

  1. DasBo79, 20.06.2012 #1
    DasBo79

    DasBo79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo liebe Gemeinde

    Nach dem "roten Rand" Fiasko was meine frau ausgelöst hat, stehe ich nun vor einer neuen Frage. :razz: (gottseidank hat es sich von selbst gelöst)

    Ich habe mir eine 32GB SDHC Karte von SanDisk (war in FAT32 formatiert, was ich in exFAT geändert habe) für mein Dock gekauft. Nun hab ich ein paar Filmchen von BluRay nach mp4 konvertiert und wollt mal schauen ob das auch gut funktioniert. Nach dem Test war ich erfreut das es klappte und wollte nun weitere Filme auf die Karte kopieren.
    Leider sagt mir mein Laptop nun im internen Kartenleser das die Karte schreibgeschützt sei. Nach erneuter Schnellformatierung ist wieder alles toll und geht auch wieder. Nur kann es ja nicht Sinn und Zweck sein das ich jedes mal die Karte formatiere. Sprich: Es ist reproduzierbar...

    Betriebssystem meine Laptops ist Vista.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liegt es wohl an der exFAT Formatierung?

    Desweiteren hab ich hier nun noch eine neue micro SDXC Karte (64GB) von SanDisk liegen, die ich reklamiert habe weil wohl der Kontroller auf der ersten Karte platt war. In was sollte ich die formatieren? exFAT ist vorformatiert.

    Danke im Voraus
    DasBo79
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. mrlee, 20.06.2012 #2
    mrlee

    mrlee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Moin.
    Karte ausgeworfen vorm rausnehmen?
    Sonst wird das dirty Flagge gesetzt.

    Abhilfe: checkdisk und der Schreibschutzist wieder weg.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  3. poroigor, 21.06.2012 #3
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hm Also hat das auch schon sogar sehr oft, konnte auch keinen Grund dafür finden außer, dasss die Karte billig war...es war bloß so, dass die Dateien erst nach einer gewissen Zeit schreibgeschützt waren und nicht gleich von anfang an
     

Diese Seite empfehlen