1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte - nur 18GB statt nominell 32GB???

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Spectre72, 07.12.2011.

  1. Spectre72, 07.12.2011 #1
    Spectre72

    Spectre72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich bin etwas verundert.....App2SD zeigt mir als Gesamtvolumen der SD-Karte irgendetwas um die 18GB, dabei habe ich eine 32GB eingesetzt. Wird da beim A1 ein gewisses Volumen für andere Zwecke abgezweigt???? :confused2:
     
  2. ANDROIDBENE, 07.12.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Von der internen SD werden bestimmt keine 14 GB "geklaut".

    Möglichkeiten, die ich sehe:
    - Karte defekt
    - Anzeige falsch

    Was sagt denn der Dateimanager?
     
  3. Wotan, 07.12.2011 #3
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Was für eine SD-Karte hast du denn eingesetzt? und wie ist diese formatiert?

    Ich vermute Spectre72 spricht vom SD-Karten Einschub und nicht von der internen, da die interne ja eh "nur 14Gb hat.
     
  4. Spectre72, 07.12.2011 #4
    Spectre72

    Spectre72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Als Karte habe ich eine Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC Class4 Speicherkarte mit 32GB im Slot.....

    Bei den Einstellungen zeigt er mir an 29,71 GB Gesamtspeicher, vefügbar 27,02. Internal SD Card ist mit 12,24 angegeben, vefügbar hiervon aktuell 11,67.

    Ich glaube ich habe das "Problem" erkannt. Der legt die Apps auf den internen Flash-Speicher, ich hatte vermutet, er legt die auf die externe Speicherkarte. Generell bezieht er sich bei Speicherübersichten auf den internen Speicher.
     
  5. ANDROIDBENE, 07.12.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    ... gelöscht ...
     
  6. Wotan, 07.12.2011 #6
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ja das ist korrekt :cool2: Die Differenz zwischen 32 und 29,71 kommt zustande durch das Gigabyte/Gibibyte Problem.

    Gibt es eine App mit der man Apps auf die externe SD verschieben kann? Wobei ich mich so eingerichtet habe, dass ich die interne für Apps und die externe für Medien nutze.
     
  7. Mike_BLN, 07.12.2011 #7
    Mike_BLN

    Mike_BLN Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Link2SD gefällt mir wesentlich besser und haut, entsprechend eingerichtet alles auf die externeSD
     

Diese Seite empfehlen