1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte partitionieren - Funktion nicht vorhanden! (verzweifle!)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von leerzeichensindaus, 16.10.2011.

  1. leerzeichensindaus, 16.10.2011 #1
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun seit ungelogen 6 Stunden (gefühlt deutlich länger) mit den Auswirkungen eines romflashs rumärgere der nicht so lief wie ich das wollte... Titanium Backup hatte sich beim Backups einspielen immer aufgehängt etc, Rom erneut flashen ging nicht etc. pp. habe ich es nun soweit geschafft, dass irgendwie die SD Karte formatiert wurde, ich habe eine static ROM für mein Desire gefunden und bin jetzt quasi out of box + rootet..

    jetzt würde ich gerne die SD Karte partitionieren um wieder eine A2SD+ Mod draufzupacken (bzw. mein komplettes Backup von LeeDroid wieder aufspielen zu können)

    Rom Manager gestartet, ClockworkMod Recovery installieren geklickt, SD Karte partitionieren gedrückt und ab ins Recovery Menü... Einmal auf Advanced und siehe da: Kein Menüpunkt zum SD Karte partitionieren!

    Jetzt bin ich mit meinem Latein und stundenlangem googeln schon so weit gekommen, dass die clockworkmod recovery 2.5.0.1 die funktion schlichtweg nicht unterstützt..

    Also gut, wurde nach einer neuen Version gesucht.. Version 3.irgendwas sollte das können.. aber ich finde beim besten willen kein funktionierendes HowTo! Fastboot für meinen Mac kann ich starten aber jedes mal wenn ich die mit fastboot <flash> filename.iso (vorher cd in den entsprechenden Ordner) das neue Recovery flashen will heißts nur file not found...

    Über den Rom Manager kann ich in der Auswahlliste zwar verschiedene Versionen auswählen, jedoch kann ich da rumdrücken wie ich will, der Ladebalken läd durch, die App will SU-Rechte, ClockwokMod Recovery erfolgreich installiert -> ab in den Recoverymode... immernoch die 2.5.x-Version drauf!

    Dann wäre da noch eine Art "verarschen" des Rom Managers wo ich die neue .iso in das selbe Verzeichnis (sdcard/clockworkmod/downloads/koush.tandtgaming.com/recoveries) legen sollte wie die anderen die der Rom Manager da installiert, diese schlichtweg zu dem Dateinamen der vorhandenen iso (die man vorher umbenannt hat) bennennen scheiterte an der schlichten Tatsache dass der Pfad bei mir nach dem /downloads endete... ein /koush.tandtgaming.com/recoveries erstellen, sowie das benennen der Datei zu einer Version die vorhanden war scheiterte auch.

    Ein weiterer Weg den ich mir ergoogled hatte war eine GParted-Live CD.. gebrannt.. eingelegt.. von der CD gebootet.. nichts verstanden -> CD in den Müll geschmissen. Vielleicht sei hier noch angemerkt dass ich so einen USB-Adapter für die Micro-SD Karte habe.

    Das letzte was ich gefunden hatte war erneut Unrevoked3 drüber laufen zu lassen -> so I did -> immer noch die alte Clockworkmod. Komisch an dem Punkt ist, dass ich mein Desire damals (als das mit dem Partitionieren funktioniert hatte!) auf exakt die selbe Weise gerootet hatte!

    Ich würde mich jetzt nicht als komplett technisch unbegabt bezeichnen.. im Gegenteil.. aber ich verzweifle grade wirklich an diesem kleinen schwarzen 4GB Miststück von SD-Karte... Vielleicht seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. HELP!

    (Fehler oder komische Sätze bitte ich zu entschuldigen.. mir reichts grad echt :/ )
     
  2. schinge, 16.10.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du bei Unrevoked auch ein anderes Recovery (z.B. AmonRa) ausgewählt ("File"-Menü -> "Custom Recovery")? Wenn nicht, wird ja wieder der CWM 2.5.x installiert.
    AmonRa gibts z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/custom-...a-recovery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010-a.html
    Mit AmonRa geht aber der ROM-Manager nicht mehr -> nicht schlimm, denn meiner Meinung nach ist das eh eine sinnlose App, da man alles selbst im Recovery machen kann. :D
     
  3. leerzeichensindaus, 17.10.2011 #3
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    nein hab ich nicht, welches File-Menü meinst du und wo find ich das? Über AmonRa bin ich auch gestolpert aber auch da hatte ich nichts gescheites an Installationsanleitungen gefunden... Aber wenn ich dieses Ominöse "File-Menü" find das klingt doch schonmal nach dem richtigen Weg..
     
  4. schinge, 17.10.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    In Unrevoked natürlich ;)
     
  5. leerzeichensindaus, 17.10.2011 #5
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    -.- klar, wo auch sonst.. bin fündig geworden.. let's have a try!
     
  6. leerzeichensindaus, 17.10.2011 #6
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    jetzt mags grade nicht mal mehr durchlaufen.. steht seit nunmehr 10 Minuten nach dem Neustart vom Desire und Unrevoked sagt mir "waiting for System to settle (might be a minute)" - vorhin hatte das bei weitem nicht so lange gedauert.. Ideen?

    Edit: Telefonneutstart, alles auf Anfang... -> geht weiter.. running root..

    Edit2: "Error, failed to get root. Is your firmware too new?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  7. leerzeichensindaus, 17.10.2011 #7
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    mir reichts für heut... ich denk mal das Problem liegt an der Rom die drauf ist.. kennt irgendwer eine simple rom die ich kurz flashen kann (mit der Unrevoked auch funktioniert)? Danach kann ich ja direkt mein Backup aufspielen dann.. bzw.. A2SD+ Rom die ich ursprünglich wollte

    So far.. gute Nacht!

    Edit: Konnts net auf mir sitzen lassen, Lösung gefunden -> http://www.brutzelstube.de/2011/unr...-failed-to-get-root-is-your-firmware-too-new/

    Die Anwendung Zysploit war das Problem. Deinstallation und danach nochmal Unrevoked und alles hat geklappt - AmonRA ist drauf und morgen kann ich in aller ruhe die Rom flashen! Vielen dank für deine Hilfe! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  8. cargo, 17.10.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    ck0105 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen