SD Karte Partitioniert, wird aber nicht erkannt (Keine erfolgreiche Suche im Netz)

C

Creeze

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab seit gestern mein HTC Desire gerootet & alles funktioniert einwandfrei.
Bin dann dazu gekommen meine SD Karte in AmonRa zu partitionieren,
dabei hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Habe mir die App "Quick System Info" auf mein Handy gezogen um
alles nachzusehen, ob es mit rechten Dingen zugeht.

Jetzt wird aber die Partiton nicht als A2SD erkannt.
Habe die Karte schon an den Computer mittles Kartenlesegerät angehängt
und in Minitool nachgesehen ob alles stimmt - Primary - EXT3 - 1GB.

Alles wunderbar, aber leider wird sie nicht erkannt, somit funktioniert
auch kein Link2SD. Sehr ärgerlich.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe keine passenden Threads im Netz
gefunden.

Freue mich auf Antworten!

MFG Creeze :cool2:
 
"für die korrekte Funktion von A2SD+ muss sich auf der Karte zuerst eine primäre Fat32-Partition befinden und anschließen eine primäre ext3-Partition"
Quelle: Bruzelstube.de

Hier steht auch das die EXT3-Partiton Primär sein soll.
Beide sind bei mir Primär, dennoch klappt es nicht.
Weiß leider nicht mehr weiter.

Habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html mit der Methode per AmonRa die SD Karte partitioniert.
 
@ shadow
Beides sind Primäre Partitionen, die FAT-Partition muss jedoch vor der ext-Partition liegen. Wahrscheinlich hast Du das auch gemeint, der Begriff "Primäre Partition" kann aber zu Verwechslungen führen.

@ Creeze
Welches ROM hast Du drauf gemacht? Und unterstützt dieses ROM auch A2SD+?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Programm Minitool am Computer liegt die FAT32 Partition auch
vor der EXT3 Partition.

Habe die aktuellste Leedroid Rom aufgespielt.
Habe auch nach dieser Anleitung hier gearbeitet https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html auch die Rom und Radio von diesem Thread benutzt.

Komisches Phänomen, hoffe doch trotzdem das mir jemand helfen kann.


Edit: Habe das hier in der Beschreibung von Leedroid gefunden "Non A2SD+ includes “mod install location” for FroYo A2SD (fat32)" heißt das, dass ich A2SD unter FroYo 2.2 nicht benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Leedroid-Seite richtig interpretiere gibt es drei verschiedene Leedroid-Versionen:

- Data++-Version: benötigt den Data++-HBOOT
- A2SD-Version: das wäre die richtige
- Non-A2SD-Version: enthält kein A2SD+, sondern nur die rudimentäre Froyo-A2SD-Funktion

Welche hast Du davon geflasht?
 
Ich wechsel jetzt mal die Rom und zwar benutze ich einfach mal die Rom die du auch installiert hast :D Mal sehen!

Außerdem gefällt mir das Menü und so weiter von der.

Bin mal gespannt, danach partitioniere ich die Karte nochmal & geb dann mal bescheid ob alles funktioniert hat.


Edit: Jetzt will der die Rom nicht installieren -.-
Dann lade ich mal doch die Leedroid Version A2SD mit 260MB runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeze schrieb:
Edit: Jetzt will der die Rom nicht installieren -.-
Beim InsertCoin musst Du erst die 1.1.3_A2SD+ installieren und dann die 1.1.4_A2SD+, da das nur ein kleines Upgrade ist. Und nicht vergessen die Signaturprüfung abzuschalten - beim AmonRa geht das im "Other"-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Steke
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.056
FG1234
F
Zurück
Oben Unten