1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte Partitioniert, wird aber nicht erkannt (Keine erfolgreiche Suche im Netz)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Creeze, 13.10.2011.

  1. Creeze, 13.10.2011 #1
    Creeze

    Creeze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hi Leute,

    hab seit gestern mein HTC Desire gerootet & alles funktioniert einwandfrei.
    Bin dann dazu gekommen meine SD Karte in AmonRa zu partitionieren,
    dabei hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Habe mir die App "Quick System Info" auf mein Handy gezogen um
    alles nachzusehen, ob es mit rechten Dingen zugeht.

    Jetzt wird aber die Partiton nicht als A2SD erkannt.
    Habe die Karte schon an den Computer mittles Kartenlesegerät angehängt
    und in Minitool nachgesehen ob alles stimmt - Primary - EXT3 - 1GB.

    Alles wunderbar, aber leider wird sie nicht erkannt, somit funktioniert
    auch kein Link2SD. Sehr ärgerlich.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe keine passenden Threads im Netz
    gefunden.

    Freue mich auf Antworten!

    MFG Creeze :cool2:
     
  2. shadow, 13.10.2011 #2
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
  3. Creeze, 13.10.2011 #3
    Creeze

    Creeze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    "für die korrekte Funktion von A2SD+ muss sich auf der Karte zuerst eine primäre Fat32-Partition befinden und anschließen eine primäre ext3-Partition"
    Quelle: Bruzelstube.de

    Hier steht auch das die EXT3-Partiton Primär sein soll.
    Beide sind bei mir Primär, dennoch klappt es nicht.
    Weiß leider nicht mehr weiter.

    Habe nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-partitionieren-3-verschiedene-methoden.html mit der Methode per AmonRa die SD Karte partitioniert.
     
  4. schinge, 13.10.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    @ shadow
    Beides sind Primäre Partitionen, die FAT-Partition muss jedoch vor der ext-Partition liegen. Wahrscheinlich hast Du das auch gemeint, der Begriff "Primäre Partition" kann aber zu Verwechslungen führen.

    @ Creeze
    Welches ROM hast Du drauf gemacht? Und unterstützt dieses ROM auch A2SD+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  5. Creeze, 13.10.2011 #5
    Creeze

    Creeze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    In dem Programm Minitool am Computer liegt die FAT32 Partition auch
    vor der EXT3 Partition.

    Habe die aktuellste Leedroid Rom aufgespielt.
    Habe auch nach dieser Anleitung hier gearbeitet http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html auch die Rom und Radio von diesem Thread benutzt.

    Komisches Phänomen, hoffe doch trotzdem das mir jemand helfen kann.


    Edit: Habe das hier in der Beschreibung von Leedroid gefunden "Non A2SD+ includes “mod install location” for FroYo A2SD (fat32)" heißt das, dass ich A2SD unter FroYo 2.2 nicht benutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  6. schinge, 13.10.2011 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenn ich die Leedroid-Seite richtig interpretiere gibt es drei verschiedene Leedroid-Versionen:

    - Data++-Version: benötigt den Data++-HBOOT
    - A2SD-Version: das wäre die richtige
    - Non-A2SD-Version: enthält kein A2SD+, sondern nur die rudimentäre Froyo-A2SD-Funktion

    Welche hast Du davon geflasht?
     
  7. Creeze, 13.10.2011 #7
    Creeze

    Creeze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich wechsel jetzt mal die Rom und zwar benutze ich einfach mal die Rom die du auch installiert hast :D Mal sehen!

    Außerdem gefällt mir das Menü und so weiter von der.

    Bin mal gespannt, danach partitioniere ich die Karte nochmal & geb dann mal bescheid ob alles funktioniert hat.


    Edit: Jetzt will der die Rom nicht installieren -.-
    Dann lade ich mal doch die Leedroid Version A2SD mit 260MB runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  8. schinge, 13.10.2011 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Beim InsertCoin musst Du erst die 1.1.3_A2SD+ installieren und dann die 1.1.4_A2SD+, da das nur ein kleines Upgrade ist. Und nicht vergessen die Signaturprüfung abzuschalten - beim AmonRa geht das im "Other"-Menü.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011

Diese Seite empfehlen