SD Karte plötzlich nicht mehr erkannt

O

Odeul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein HTC ONE A9 erhalten. Handy eingerichtet und SD-Karte eingelegt.
Beim Formatieren zum internen Speicher sagte mir das Handy schon, die Karte sei zu langsam, es ging dann aber.
Heute morgen hat das Handy auf einmal die Karte nicht mehr erkannt. Hab alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, geht aber trotzdem nicht. Leider habe ich derzeit kein Lesegerät, um die Funktion der Karte zu testen.
Verwendet wird folgende Karte:
Kingston SDCA3/64GB microSDHC/SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I U3, 90R/80W)

Hat jemand ne Idee?
Die Karte ist nagelneu, wäre also sehr ärgerlich, wenn sie durch das Handy kaputt gegangen ist.


Grüße Odeul
 
Habe das jetzt scheinbar nicht überlesen, aber ... Karte schon mal formatiert? Ist ja nun der erstmal naheliegende Schritt.
 
Hallo,

ich habe leider derzeit kein Micro-SD Lesegerät zu Hause. Werde aber auch die Möglichkeit nochmal in Betracht ziehen.
 
Die Formatieren Funktion über das Smartphone selber klappt also auch gar nicht? Habe selber schon einmal die Erfahrung gemacht, dass trotz scheinbar nicht erkannter Karte ein Formatieren derselben möglich war. Versuch wäre es auf jeden Fall wert, wenn du nicht gerade wichtige Sachen auf der Karte drauf hast.
 
im Menü "Speicher und USB" wird mir die Karte gar nicht angezeigt,
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Karte zu erkennen?
[doublepost=1463744755,1463743161][/doublepost]Habe die Karte jetzt nochmal in ein SD-Kartenleser gesteckt, leider immernoch kein Lebenszeichen.
Kann das mit der internen Formatierung der Karte zusammenhängen?

Grüße Odeul
 
Glaube ich eher nicht, fürchte eher, dass die einen weg hat :-/
 
Hmm, welche SD Karte kannst du denn für das Handy empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Nuitiodo
Nuitiodo
V
Antworten
8
Aufrufe
1.590
ilurme
I
Jubi1991
Antworten
3
Aufrufe
4.104
Fred07
F
Zurück
Oben Unten