1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte scannen... dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von mawahh, 19.06.2012.

  1. mawahh, 19.06.2012 #1
    mawahh

    mawahh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Beim Öffnen des Musikplayers kommt ja immer die Meldung "SD-Karte scannen", wenn man eine USB-Verbindung zum PC hatte oder die Karte neu eingelegt hat. Es scannt jetzt schon über 20 Minuten. Tut sich da noch was oder kann ich abbrechen? Wie lange dauert das bei euch?
     
  2. nosrev, 19.06.2012 #2
    nosrev

    nosrev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wahrscheinlich dauerts bei mir auch so lange ... hab aber noch nie 20Minuten abgewartet ;) ... meistens reichts wenn du den ne Minute suchen lässt, dann sollte er die neuen Lieder haben. Ich denke mal das geht allen so? Kann auch sein das wir ne langsame SD Karte haben ...
     
  3. yanti24, 19.06.2012 #3
    yanti24

    yanti24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Huawei P9lite
    Nach dem Anschalten des 8860 und starten des Players dauert das Scannen meiner 32GB Karte ca. 90 Sekunden.
     
  4. Chris_Shodan, 02.09.2012 #4
    Chris_Shodan

    Chris_Shodan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Ich habe dasselbe Problem, wenn ich Musik-Ordner gelöscht habe. Sobald ich danach in den Music Player gehe, scannt das Phone ewig die SD-Karte, was ich dann abbrechen muss. Die Ordner werden danach weiterhin angezeigt, die Anzahl der Files im Ordner wird nach wie vor mit derselben Anzahl wie vor dem Löschen angezeigt, aber wenn ich in den Ordner wechsle, ist er leer.

    Wie kann ich Ordner entfernen, so dass der Music Player das kapiert, die Ordner entfernt und nicht unendlich lange die SD-Karte scannt?
     
  5. reraiseace, 02.09.2012 #5
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Sichere mit All Backup die App, mit den Daten und danach löscht du die Appdaten einfach mal. Schau obs dann wieder richtig erkannt wird. Falls danach nix mehr läuft, spiel die gesicherte App, samt Daten zurück.
     
  6. Chris_Shodan, 02.09.2012 #6
    Chris_Shodan

    Chris_Shodan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Es handelt sich um den internen Music Player, also keine App, deswegen weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. :-(

    Das Huawei Honor ist mein erstes Smartphone, also habt bitte Geduld mit mir, wenn ich etwas nicht sofort kapiere. ;-)
     
  7. reraiseace, 02.09.2012 #7
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Mhm stimmt, ist bei All Backup nicht aufgeführt. Also öffne mal die Einstellungen -> Apps -> Reiter: Alle und dort suchst du dir aus der Liste Musik+ raus. Tappst drauf und drückst dann auf "Daten löschen". Danach öffnest du die Musik App wieder und dann mal schauen ob der Fehler danach weg ist.
     
  8. ElTonno, 02.09.2012 #8
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Du könntest versuchen den read buffer der sdcard zu erhöhen, mit sd increase z.B..
    (root vorausgesetzt!)
     
  9. reraiseace, 02.09.2012 #9
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Braucht man doch nicht, da reicht auch ne microSD ab Class 6. Es muss nicht immer gleich Root sein ;)
     
  10. Chris_Shodan, 02.09.2012 #10
    Chris_Shodan

    Chris_Shodan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Danke für eure Antworten!

    Ich habe mittlerweile ein Firmware-Update gemacht und habe jetzt Android 4. Der Fehler scheint weg zu sein, dafür habe ich all meine Apps verloren und die Benutzeroberfläche gefällt mir auch wesentlich schlechter als vorher. Es scheint sich um die Standard-Oberfläche von Android zu handeln (?). Auch das neue Touchscreen-Keyboard ist viel schlechter als das von Huawei.

    Jetzt muss ich nur all meine Apps neu installieren, irgendwie das alte Keyboard wiederherstellen und die Optik der Benutzeroberfläche verbessern, aber immerhin ist der Fehler behoben. So richtig happy bin ich momentan allerdings nicht...

    Ist das alte Betriebssystem samt Optik wieder da ist, wenn ich einen Factory-Reset mache? Oder sollte ich Android 4 behalten, weil es besser ist als Android 2? Wenn ja, was ist besser? Und kann ich irgendwie die Optik der Benutzeroberfläche von Huawei wiederherstellen, aber Android 4 behalten?

    Zu dumm, dass ich deinen Tipp nicht vor dem Firmware-Update gesehen habe, reraiseace, denn vorher gefiel mir mein Phone wesentlich besser - vom Datenverlust und dem Keyboard mal ganz zu schweigen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt Android 4, aber ich weiß halt nicht, inwiefern das besser ist als Android 2.
     
  11. reraiseace, 03.09.2012 #11
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Du kannst auch einfach wieder zurück gehen. Lad dir von der Huawei Device Seite die letzte deutsche GB Version runter. (Das hattest du vorher drauf.) Huawei Device Deutschland - Honour

    Danach entpackst du es und kopierst dir zunächst den dload Ordner direkt auf deine SD-Karte, aber ins Hauptverzeichnis. Nun gehst du in deinem Honour in die Einstellungen -> Speicher -> SD-Kartenaktualisierung

    Bevor das "Update" beginnt wirst du gefragt, ob du eine Sicherung machen möchtest. Kannst du machen oder auch nicht. Je nachdem ob du es benötigst.

    Ist das Update fertig, musst du aus dem heruntergeladenen Archiv noch die Update.APP aus dem vendor_dload2 Ordner in den dload Ordner auf deiner SD Karte kopieren und das kleine Ding auch via SD-Kartenaktualisierung reinspielen.

    Dann bist du wieder vollwertig auf Gingerbread und kannst das alte OS wieder nutzen. Und dann sicherst du demnächst alle deine Daten und Apps mit der "Alles sichern" App die Huawei mitliefert. Dann geht dir nicht all zu viel verloren ;)

    Viele hier im Forum vertreten die Meinung, das GB auf dem Honour besser läuft. Android 4 ist mehr eine optische Sache, auch wenn es viele Neuerungen mit sich bringt. Das muss jeder für sichst herausfinden. Ich persönlich bin mit ICS recht zufrieden ^^
     
    Chris_Shodan bedankt sich.
  12. 1nch0, 03.09.2012 #12
    1nch0

    1nch0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.08.2012
    es reicht wenn man den lade screen weg drückt (zurück button)
     
  13. Chris_Shodan, 03.09.2012 #13
    Chris_Shodan

    Chris_Shodan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Danke für die Anleitung! Aber kann ich nicht auch einfach den Factory Reset benutzen, wenn ich zurückgehen will? Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich wieder einige Apps runtergeladen habe und nicht schon wieder sofort einen Neu-Install machen will.

    Was allerdings die Optik angeht, fand ich Gingerbread viel besser als Ice Cream Sandwich, muss ich ehrlich sagen. Ich werde jetzt trotzdem ICS ein paar Tage drauflassen und dann entscheiden, ob ich zurückgehe oder nicht.
     
  14. reraiseace, 03.09.2012 #14
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Nein das geht nicht mit einem Factory Reset, denn du hast ein ganz anderes Betriebssystem drauf. Deine Apps kannst du mit der "Alles sichern" App speichern und danach das downgrad wie oben beschrieben machen. Dann spielst du die Apps wieder ein und jut ist.

    Sonst bleibst einfach bei ICS ^^
     
    Chris_Shodan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen