1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte selbstständig formatiert?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von dom2215, 08.06.2012.

  1. dom2215, 08.06.2012 #1
    dom2215

    dom2215 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hi,
    Der Akku vom EVO 3D war leer, wollte das Handy trotzdem starten und das Ladegerät danach anschließen. Nur beim booten ist es schon abgestürzt... naja normal das ja nicht so schlimm, nur eben sehe ich, dass die ganze SD gelöscht ist?! Mit Recuva habe ich schon versucht die Daten wiederherzustellen, leider ohne Erfolg (sogar mit Tiefenscan). Wie konnte so etwas passieren?? Könnte ein Virus so etwas anrichten?
     
  2. MusicJunkie666, 09.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Klar kann ein Virus daran schuld sein... Lass eben mal scannen.
     
  3. Nseries, 09.06.2012 #3
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    afaik gibts solche bösartigen Viren nicht. Android ist noch nicht virenverseucht. Evtl ist die Karte einfach nur defekt? Was ist es denn für eine?

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. MusicJunkie666, 09.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Viren gibt es, sie sind nur selten. Ich sagte ja auch nur, dass es einer sein KANN.
     
  5. souldk, 10.06.2012 #5
    souldk

    souldk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Mir ist genau das gleiche vor 3 Tagen passiert.
    ich hatte vor das evo ans ladekabel zu hängen und hab vorher noch schnell die Gallerie geöffnet, diese ist abgestürzt, dann hat sich das handy neu gestartet.
    Danach war die SD-karte unbrauchbar, für mich leider nicht so toll, die letzte sicherung ist nen Monat her, knapp 300 fotos futsch.
    Ich habe sogar 7 verschiedene Programme versucht alle mit dem Ergebnis, dass die Hardware zerstört ist.

    Ich kann mich vage erinnern, dass es mal einen Thread gab der sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigte und in diesem wurde festgestellt, dass es am EVO liegt.
     

Diese Seite empfehlen