1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte speichert Daten nur temporär

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von druzil, 16.02.2011.

  1. druzil, 16.02.2011 #1
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Gemeinde,
    ich hab mir einen Wolf gesucht, jedoch keine Antwort finden können.
    Ich habe folgendes Problem.
    Meine 16GB SanDisk Karte wird vom OO und von Win7 und Ubuntu erkannt.
    Ich schreibe Daten auf die SD-Karte (vom PC) und die erscheinen auch im Datei Explorer auf dem PC.
    Wenn ich jetzt die Karte auswerfe und erneut einlege, sind die soeben geschriebenen Daten nicht mehr vorhanden. Habe mehrere Versuche gestartet in allen möglichen Kombinationen (auch über USB-Kabel mit der Karte im Gerät)
    Das ist jedoch erst seit gestern der Fall. Vorher hat alles bestens geklappt.
    Kennt jmd eine Lösung für mein Problem?
    Gruß Druzil

    EDIT: Habe die Karte auch schon mehrfach formatiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  2. Microcut, 16.02.2011 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
  3. druzil, 16.02.2011 #3
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Aber ich dachte immer, dass SanDisk in Ordnung ist. Arbeite schon Jahre mit SanDisk Karten und hatte noch nie solche Probleme.
    Die Vermutung, dass die Karte defekt ist, hatte ich jedoch auch schon...
    Aber die Hoffnung, dass dennoch was zu retten ist, bleibt.
     
  4. Microcut, 16.02.2011 #4
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Ich hab jetzt eine 8GB Kingston-Karte, die löppt einwandfrei.
    Die damalige Fake-Karte wurde vom Händler anstandslos zurück genommen und erstattet (war ein Ebay-Kauf mit Paypal-Zahlung).
    Vorher hatte ich die Karte auch mit dem Testprogramm gecheckt.
    Aus 16GB wurden da mal "nur" 2GB.
    Da stand auch SanDisk drauf.....

    Das ist dann so wie diese tiefergelegten Polos mit dem "Turbo"-Aufkleber :laugh:
    Aussen hui, innen pfui!
     
    druzil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen