sd karte spinnt?!

T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo, hab nen problem mit meiner sd karte.

die bei der auslieferung dabei war funktionierte auch nicht sehr lange, irgendwann hing sich das defy auf und nur mit entnehmen der karte war es wieder nutzbar.

jetzt hab ich mir eine mit 4gb gekauft, lief soweit erstmal ganz rund, bis vor ein paar tagen hab jetzt mit cm7 mit der nightly vom 31.5 am laufen. jede anwendung die auch nur im geringsten auf die karte zugreift stürzt ab ! ... formatiert hatte ich sie schon, immer wieder das gleiche problem.

liegt es vllt daran das sie nicht kompatibel ist? ohne karte keine cam, kein garnix... sobald ich nen anruf kriege reagiert es auch nicht mehr, weil der klingelton auf der karte ist :D (gerade festgestellt)
 
Mach mal den Dalvik_cache und den Cache platt vielleicht funzt es dann.

EDIT: hast du die SDCard gemountet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie mounted man die?
 
Recovery > Custom Recovery > mount and storage > mount sdcard
 
funktioniert ein wenig besser, aber sobald ich die gallerie öffne bleibt das bild schwarz, da hilft nur noch home button rage damit er zurück springt... also am anfang ist es kurz nutzbar, dann nicht mehr :/

edit: also garkein unterschied...
 
Schalt halt APPs auf SD ab, vielleicht wirds dann wieder.
 
sind keine drauf ;)
 
Dann flashe auf eine FROYO zurück, vielleicht hilfst, wenn die SDCard dann funktioniert, lags an der nightly, die heissen nicht umsonst nightly, sind halt ab und zu etwas instabil weil der Entwickler neue Funktionen implementiert die sich eventuell mit alten beissen.
 
hatte davor auch so meine probleme mit der karte, wurd halt immer schlimmer
 
Dann trag sie zurück, ist ja noch Garantie drauf.
 
habs jetzt auf fat formatiert ... paar daten zurückgezogen, also gerade funktioniert es, mal beobachten woher das kommt
 
Okidoki
 
Wenns sandisk ist, dann mach backup und such mal langsam ne neue... meine ist auch so zu grunde gegangen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn durch einer Übertaktung die Spannungen zu gering eingestellt wird, kann die micro Sd schwierigkeiten machen. Auch wenn beim zb. Cm7 nichts gedreht wurde, ist das System von Haus aus auf 1ghz getaktet, und das mit 62vsel. Selbst mit dieser sicheren Übertaktung, kann es bei der einen oder anderen Cpu zu Problemen führen. Um gegen zu testen, empfiehlt es sich, mal einen Tag oder mehr, die Standardwerte zu fahren. Vermutlich werden die vsels erhöht werden müssen.

Nachtrag: Bei zu viel oder auch zu wenig Spannung, können Boardkomponenten wie Blue Tooth, wlan und die Sd Karte ausfallen. Ist bei meinem Defy alles schon vorgekommen. :winki: Ein gesundes Maß zwischen Leistung und Spannung ist hier also ziemlich wichtig, damit auch alle anderen Komponenten einwandfrei funktionieren können.
Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DominikS.
Antworten
14
Aufrufe
2.789
DominikS.
D
Joke44
Antworten
6
Aufrufe
1.311
steveletack
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.477
galaxy77
G
Zurück
Oben Unten