1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte tauschen - Was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von robuh, 18.12.2010.

  1. robuh, 18.12.2010 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Moin zusammen, habe seit ca. 2 Std. ein Desire (cooles Ding) und wollte jetzt die schon installierte SD-Card 4GB gegen eine 16er tauschen. Kann ich das so ohne Bedenken machen, oder sind auf der Karte schon Sachen installiert? Sieht über den Explorer unter Vista so aus.

    Gruss robuh
     
  2. H1Chris, 18.12.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich weiss nicht warum, aber ich glaube diese Frage wurde bereits 3749320 mal beantwortet. ;)

    Kopiere den Inhalt der Karte auf deinen PC und dann auf die neue Karte.
     
  3. Fisco83, 18.12.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Auch wenn du neu hier bist, gilt auch hier: bitte vorher die suche benutzen, da es sonst zu unübersichtlich wird. Aber deine frage wurde ja schon beantwortet.

    Also noch viel Spaß mit deinem desire ...
     
  4. Skyliner, 18.01.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ist es denn wirklich nötig, den Inhalt der mitgelieferten 4 GB SD Karte auf eine neue größe Karte zu kopieren?

    Was ist denn wichtiges auf der mitgelieferten Speicherkarte drauf, was dann auch auf der größeren sein müßte?
     
  5. popochan, 19.01.2011 #5
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Es kommt natürlich darauf an, was du alles auf deiner Speicherkarte hast. Also eventuell MP3´s, Bilder etc.

    Außerdem lagern viele Apps ihre Daten auf die SD Karte aus, daher könnte es sein, das manches nach einem Wechsel, ohne Sicherung, nicht mehr alles so funktioniert wie es sollte.

    Grüße
     
  6. Skyliner, 19.01.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Die mitgeliefert 4 GB hatte nur noch 1,5 GB Frei, deswegen frage ich mich was da alles ausser der Sync SW und der BDA noch drauf war ...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. schinge, 19.01.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du dein Desire von T-Mobile? Dann kann auf der SIM schon das Kartenmaterial für Navigon Select drauf sein - einfach mal schauen ob es einen "Navigon"-Ordner gibt.
     
  8. dr_mordio, 19.01.2011 #8
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Das habe ich mir damals auch gedacht.
    habe das Handy sogar runtergefahren, und dann erst die karte raus, dann alles auf die neue kopiert und diese dann wieder ins handy.

    und trotzdem waren alle klingeltoneinstellungen durch den wind.

    Ich habe für viele leute eigene klingeltöne eingestellt und die waren alle durcheinander. aber die töne waren noch auf der SD im selben verzeichniss und ich konnte es dann mühsam wieder einrichten.

    das gleiche war auch mit den ganzen bilder galerien. er hat erst nur die default galerien erkannt.
    auch ein mehrfaches rescannen der SD brachte keine besserung.
    die galerien tauchten erst nach und nach wieder auf.

    woran kann das gelegen haben? da ja alles wie immer auf der SD-Card war?

    MfG
    Alex
     
  9. Skyliner, 19.01.2011 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Stimmt, ist von T-Mobile.

    Da ist auch der Ordner Navigon drauf, da ich Navigon nicht nutzen werde, kann ich ja eigentlich den Ordner der wohl das ganze Kartematerial enthält, bedenkenlos löschen.
    Oder gibt es dann Probleme, da im Desire ja im Hauptmenü auch das Programm Navigon vorhanden ist?
     
  10. fr1day, 19.01.2011 #10
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hab den Navigon Ordner komplett gelöscht, bisher nichts gemerkt. Hab den nur zur Sicherheit aufm Rechner abgespeichert.
     

Diese Seite empfehlen