1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte trotz 'Nur Laden' offline

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von GerdJ, 18.08.2010.

  1. GerdJ, 18.08.2010 #1
    GerdJ

    GerdJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    ich habe seit 2 Tagen das Problem, daß wenn ich mein Desire mittels USB-Kabel an meinen PC anschließe die SD-Karte als Festplatte im PC gemountet wird, obwohl ich bei 'Verbindungstyp wählen' 'Nur laden' gewählt habe.

    Geändet habe ich nichts. Nur ein paar MP3 Datei aufgespielt (per Explorer kopiert).

    Davor wurde das Handy bei 'nur laden' entsprechend nur geladen, die SD-Karte war im Handy ansprechbar, jetzt nicht mehr :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  2. GerdJ, 19.08.2010 #2
    GerdJ

    GerdJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab mir selbst geholfen, Thema kann geschlossen werden. Danke!
     
  3. Matschi21, 19.08.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es wäre für andere User hilfreich, wenn du die Lösung schreiben würdest, und den threadtitel um [gelöst] erweitern würdest.
     
  4. GerdJ, 19.08.2010 #4
    GerdJ

    GerdJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    sorry!
    Ich habe die SD-Karte neu formatiert und das Handy neu gebootet.
    Keine Ahnung woran es genau lag, aber jetzt gehts wieder :)
     
  5. Scanna, 19.08.2010 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du das handy eventuell nach dem uebertragen der mp3 einfach vom UBS abgestoepselt ohne ueber software abzumelden?

    dann koennte es sein dass windows automatisch deine desi als laufwerk mounted.

    immer mit "sicheres entfernen" arbeiten, wenn du mit der desi als festplatte arbeitest.
    oder einen kartenleser verwenden.
     
  6. bemymonkey, 19.08.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, solange Write-Caching nicht aktiviert ist (bei SD-Karten üblicherweise eh nicht)...
     
  7. geminga, 20.10.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei USB-Sticks bzw. FAT-Dateisystemen auch nicht.
    USB-Sticks kann man einfach rausziehen wenn nix draufgeschrieben wird. Aber bei NTFS kann es sein , dass Windows etwas im Hintergrund macht und somit dann was putt gehen kann wenn man es einfach rauszieht. Nur ne kleine Info am Rande.

    //Ich weiss ich bin ein Leichenschänder, aber Informationen altern nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    bemymonkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen